CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Bildqualität

ich habe mir gerade mal dein Link angeschaut. Die Frau (erstes ISO1600 Bild), wenn du mal den Kragen an der türkisfarbenen Blouse anschaust. Da siehst du gut was bei der D90 an Struktur verloren geht, es wirkt leicht "matschig". Dagegen ist es bei der K7 knack Scharf.
:eek:
Die Unterschiede sind wirklich krass! Alles komplett vermatscht bei der D90! Die K-7 ist in sachen schärfe enorm viel besser. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich noch ein par Hotpixel bei der D90 entdeckt. Sowas gibts seit der K10 bei Pentax im Jpg nicht mehr. Die werden hervorragend erkannt und herausgerechnet. Wusste gar nicht das das Nikon nicht kann. :z04_aetsch:

Gruss Mathias

Hochauflösende Optiken

Aber mach ma Bilder mit 200asa und hochauflösenden Optiken.
Einfach ma Bilder mit max. Schärfe machen,da macht keine aps c Kamera der K-7 etwas vor.

Gruß Andy

Hallo Andy,
ich habe Verständnisprobleme. Kannst Du bitte einmal erklären, was Du unter "hochauflösende Optiken" verstehst, bzw. wodurch diese gekennzeichnet sind ?
Desweiteren ".... mit max.Schärfe machen" ?? Meinst Du damit lediglich, die Schärfeeinstellung für das JPEG in der Kamera auf Max. einstellen, oder meinst Du damit den Versuch, etwas möglichst "scharf" zu focussieren ?

Danke für jede nützliche Erklärung im voraus !

Gruß
Wolfgang

Nee,ich meine eine Kamera so benutzen das mit max.Leistung gearbeitet werden kann.
Also asa im Idealbereich,RAW oder jpeg mit optimaler Schärfung und Profileinstellungen und natürlich mit einer Optik die Hochaulfösend ist.
Die Schärfung in der Kamera niemals auf volle Pulle,wirkt nur noch unecht.
Bei mir is sie auf +2 Feinschärfe2.
Erkennen kann man extrem scharfe Optiken nicht,man muss es wissen oder erfahren.
Es gibt aktuell 2 Optiken im Pentaxprogram,welche mit absoluter Sicherheit zu den Schärfsten und optisch besten gehören die es zur Zeit gibt in ihren Bereichen.
DA*300 und DA*60-250,nur um Beispiele für Hochauflösend zu bringen.
Ich nehme da als Beispiel mein 1,4 85 mit Abblendung auf Blende 8 oder ein Makroobjektiv.
Die Eos 50 ist dabei die einzige die ich mal im Testshootout jeweils an original 4,0 300 Optiken mit der K-7 gleichauf gesehen habe,wo die Pentax etwas knackiger wirkte.
Also will damit nur sagen,sie ist jetzt nicht die Überkamera,aber diese K-7 Knipse ist von dem Potenzial was man aus Ihr rausholen kann und man sich an die optimalen fotografischen Bedingungen hält,ein absolutes Spitzenmodel.
Man muss solche Geräte einfach mit den besten Optiken betreiben und die Kamera gut kennen um sie auszureitzen.
Ich habe sie seit dem ersten Tage in diesem Lande und erwische mich trotdem immer wieder beim experimentieren und "aha" sagen:z04_sabber:

Nee,ich meine eine Kamera so benutzen das mit max.Leistung gearbeitet werden kann.
Also asa im Idealbereich,RAW oder jpeg mit optimaler Schärfung und Profileinstellungen und natürlich mit einer Optik die Hochaulfösend ist.
Die Schärfung in der Kamera niemals auf volle Pulle,wirkt nur noch unecht.
Bei mir is sie auf +2 Feinschärfe2.
Erkennen kann man extrem scharfe Optiken nicht,man muss es wissen oder erfahren.
Es gibt aktuell 2 Optiken im Pentaxprogram,welche mit absoluter Sicherheit zu den Schärfsten und optisch besten gehören die es zur Zeit gibt in ihren Bereichen.
DA*300 und DA*60-250,nur um Beispiele für Hochauflösend zu bringen.
Ich nehme da als Beispiel mein 1,4 85 mit Abblendung auf Blende 8 oder ein Makroobjektiv.
Die Eos 50 ist dabei die einzige die ich mal im Testshootout jeweils an original 4,0 300 Optiken mit der K-7 gleichauf gesehen habe,wo die Pentax etwas knackiger wirkte.
Also will damit nur sagen,sie ist jetzt nicht die Überkamera,aber diese K-7 Knipse ist von dem Potenzial was man aus Ihr rausholen kann und man sich an die optimalen fotografischen Bedingungen hält,ein absolutes Spitzenmodel.
Man muss solche Geräte einfach mit den besten Optiken betreiben und die Kamera gut kennen um sie auszureitzen.
Ich habe sie seit dem ersten Tage in diesem Lande und erwische mich trotdem immer wieder beim experimentieren und "aha" sagen:z04_sabber:

Ja Andy,
nun verstehe ich Dich schon etwas besser was Du wirklich meinst.
Meine Annahme, z.B. lediglich die Schärfe auf max. "hochzudrehen" war auch nicht wirklich ernst gemeint. :)
Das dabei nicht unbedingt etwas Gutes heraus kommt, war mir auch schon klar. Ich fand Dein Statement auf Seite 2 nur ziemlich cool, was sich so anhört wie:
.... ach dann mach doch mal eben !
... ist doch alles easy und klar, oder ?

Das es eben nicht so "mal einfach" ist, beschreibst Du ja hier (experimentieren und "aha"-Effekt)

Danke !

Gruß
Wolfgang

:z04_bier01:
Ja,entweder hört es sich deutlich einfacher an als ist,oder genau umgekehrt.
Und da sich in den meissten "Tests" nichtmal annähernd soviele Gedanken gemacht wird über das jeweilige Gerät,kommt da auch viel eigenartiges raus.
Wie testen mit Kitlinsen:lol:

Zurück
Oben