CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

bitte um Beratung

TanjaT

Rookie
Aloha!
Für einen 6-monatigen Hawai'i-Aufenthalt möchte ich in eine gute Kamera investieren und bitte um eure Hilfe.
Was hauptsächlich fotografiert wird:
teils bergige Landschaft (oft gezoomt), Strände, Regenwald, Wale (gezoomt), Sonnenauf- und Untergänge, Regenbögen, und frische Lava (leuchtend bei Nacht)
Ich würde mich als leicht fortgeschrittenen Anfänger bezeichnen.
Ich bin bereit zwischen 250 und 500 € auszugeben.
Habe ich noch etwas vergessen?

Für eure Hilfe gibt es im Voraus schon mal ein dickes Mahalo (= Danke)!!

Moin Tanja,

sehe es wie Klaus, für das Geld bekommst Du eine Lumix FZ und die sind klasse im Ergebnis und bringen den Zoombereich.

:z04_bier01:

Hallo,

wenn es eine Kamera sein soll mit dem Handling einer SLR, dann stimme ich den Kollegen auch zu. Lumix mit der Leica Optik ist TOP.
Aber auch die Fujifilm Finepix X-S1 (ca.600,-) ist sehr gut.
Wenn es auch eine Kompakte sein darf, gibt es noch andere Möglichkeiten. Z.B. Nikon P7800 (bis 200mm Zoom Brennweite ist aber nicht so viel)

Gruss

Im März kommt die kleine TZ61 von PANASONIC.
Als sehr kompakte Reise-Kamera hat sie vor allem auch GPS eingebaut.
Damit kann man dem Bild seine Aufnahme-Position auf verschiedenen Karten im FireFix Browser mit dem Add-On FxIF ersehen.
Außerdem macht diese tolle Kamera exzellente Bilder und bietet neben Weitwinkel ein 30x Zoom usw. an.

Wir haben bereits mehrere TZ10 und TZ41 in unserer Gruppe (Vorläufer der letzten Jahre) und sind damit allerbestens zufrieden.
Allerdings sollte man die passenden Voreinstellungen zur bestmöglichen Bildqualität nutzen - damit kann man eine ganze Menge gewinnen - gerade auch im A Modus und vor allem im iA Automatik-Modus.

Es lohnt sich allemal, sehr bald die neue TZ61 sehr genau anzuschauen - vor allem hat diese kleine, kompakte Taschenkamera nun endlich auch einen Sucher, so dass man auch bei sehr viel Sonne auch ohne das Display sofort das Bild bewerten / bestimmen kann.

Dazu gibt es noch eine Menge anderer wichtiger / hilfreicher Features wenn man länger unterwegs ist, z.B. Kamera-Akku laden über USB u.a. vor einem kleinen mobilen USB Akku usw..

Man ist damit tagelang völlig unabhängig von Steckdosen, weil der USB Akku - besonders wenn man länger unterwegs ist, jederzeit nutzen kann - wenn nötig - auch nur für Teilladungen.

Dass der entsprechende USB Akku (bald NEU im März: ANKER 15000 mAh) auch Handy, Smartphone, Netbook etc. zusätzlich GLEICHZEITIG laden / versorgen kann, ist ebenso ein Novum, wie zusätzlich das davon unabhängige gleichzeitige Laden des internen USB Akkus vom 12V Auto oder von der Netzdose, während der wählbare 9V / 12V Ausgang und die beiden USB Ausgänge auch die USB Verbraucher laden / betreiben.

Hallo Tanja,

ein herzliches willkommen hier im freundlichen Fotoforum. Vielleicht magst du dich ja noch etwas ausführlicher in der Rubrik "ich stelle mich vor" vorstellen.
Tipps hast du ja schon einige bekommen, bei Rückfragen, einfach loslegen, es gibt immer hilfsbereits User hier.

Gruss und viel Spass!
Michi

Ob wir noch erfahren, welche Kamera es geworden ist?
(schade, dass es nicht ein Fred zum Thema DSLR/Systemkamera geworden ist - meine Ausrüstung scheint verschlissen, so dass ich mich jetzt neu orientiere)

(schade, dass es nicht ein Fred zum Thema DSLR/Systemkamera geworden ist - meine Ausrüstung scheint verschlissen, so dass ich mich jetzt neu orientiere)

das dürfte ja das kleinste Problem sein ;)

Gruß vom See

Klaus

Moin Klaus,
da bin ich überzeugt - jedenfalls was Hilfe/Beratung betrifft ;)
(da die Technik derzeit noch bzw. wieder funzt schiebe ich den Neukauf vor mir her - muss erst mal wesentlich dringendere Dinge erledigen...)

Zuletzt bearbeitet:
never touch a running system :)

Wenn das VS für das VS hier um die Ecke steht, dann wäre vielleicht die Hausmesse im Lichtlbick diese Woche in Konstanz was für Dich

Gruß vom See

Klaus

Wenn das System rennen würde hätte ich es nicht angetoucht... :z04_beleidigt:

Das VS steht für "VS 1400":
hi re 02.JPG

In dem richtigen Thema war von Anfang an irgendwie der Wurm drin, Klaus, keine Ahnung, warum, ne Art Ladenhüter :blush:

Gruß Andreas

Herrje, das ist 'ne alte Gurke von 1996... .
Aber: Kritik angekommen - ich werde die Trude putzen (wollte ich dieses Jahr sowieso) + und aktuelle Fotos fertigen für den "Zeig-Fred" ...
Zufrieden?

:z04_photos:

Zurück
Oben