CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Blümchen | Sammelthread

HeinzX

CI-Pate
Anemonen in der Wildnis ... Das Bild ist kaum bearbeitet, das Bokeh unverändert. Wobei der HG schon weit weg war. Entgegen meine Gewohnheit gebe ich das Objektiv an, weil es ein recht gutes um einen relativ niedrigen Preis für das L System ist. Es handelt sich um das

Sigma Contemporary 100-400mm 5.0-6.3 DG DN OS

das knapp unter Euro 1000 zu haben ist, hier mit den passenden 2 fach Konverter von Sigma eingesetzt, also mit 800 mm an der SL2. Klar geht dann die Lichtstärke in den Keller, aber das Objektiv hat ja einen Stabi und wenn die Kamera noch höhere ISOs verträgt, dann ist das bei statischen Motiven kein Problem. Das Objektiv ist dafür relativ kompakt und leicht - 1, 14 kg. Das Objektiv gibt es auch für Sony E, den Konverter dafür meines Wissens nicht. Sigma hat kürzlich auch ein

Sigma Sports 150-600mm 5.0-6.3 DG DN OS für Leica L


rausgebracht, das kostet etwas über Euro 1300. Für mich keine Option, weil es über 2 kg hat und ich so was nicht brauche. Für solche, die Tierfotografie betreiben, aber sicher besser geeignet. Ist übrigens auch für Sony E geeignet.

Aber nach der langen Einleitung hier das Bild.




AnemoneBlauDoldegeradeSL2SI1004002Ext_998x666.jpg
 
Oben