CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Blümchen | Sammelthread

Moin Christiane,

ja, dein "Schub" ist mir auch aufgefallen und deine Rose ist sooo schön nostalgisch ;)
 
Wegen des fürchterlichen Wetters habe ich mich an meine Lilien gemacht ;).
Würde gerne Eure Meinung hören.

#1
_small__IGP7215_DxO.JPG


#2
_small__IGP7224_DxO.JPG


#3
_small__IGP7230_DxO.JPG


Viele Grüße
Christiane.
 
Hallo Christiane,

klasse gemacht! Besonders der Schärfeverlauf bei der #1 gefällt mir!

Gruß
Eckhard!
 
Na die ersten beiden... #3 ist nicht ganz so optimal im Vergleich zur 2.

Gruß Andreas
 
Da ich ja mein neues Programm ausprobieren muss ;) , hier eine s/w Version.
Die Presets erlauben schöne Spielereien und bieten fantasievolle Namen - bei s/w z.B. "Gedämpft flauschig". Da kommt doch sofort Freude auf. (Ist aber nicht diese Version).

_small__IGP7225_DxO.JPG


Viele Grüße
Christiane.
 
Klasse... hast du jetzt das Komplettprogramm gekauft?
 
Ich denke, die 2 wäre besser dafür geeignet. 3 ist im oberen Bereich zu ausgefressen/überstrahlt. Und der Schatten, das Durchscheinen stört mich in s/w.
 
@ Andreas:
Ich habe DxO OP und dazu Viewpoint erstanden - nun kann ich ohne alles neu zu lernen herumprobieren.
@Juco:
Das s/w Bild ist eine andere, aber sehr ähnliche Variante von #2, ich werde mich noch einmal dranmachen.

Viele Grüße
Christiane.
 
Hallo Christiane,

es gibt kein schlechtes Wetter,....







...es gibt nur zu wenig Ideen, was man fotografieren könnte. ;)

Du hast doch ein interessantes Motiv gefunden. Schön, dass du mehrere Varianten versucht hast.
Besonders der Schärfeverlauf bei der #1 gefällt mir!
Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker...
Ich tue mich bei Blicken in den Blütenkelch immer schwer damit, wo ich denn den Knackscharf-Punkt sehen möchte. Das passt hier eigentlich ganz gut, aber die Auflicht-Situation mit dem doch noch leicht unruhigen, weil ziemlich hellem Himntergrund ist eher nicht so meins.

Sehr schön finde ich dagegen die #2, sowohl was das (Durch-)Licht vor dem ruhigen, dunklen Hintergrund als auch die knackige Schärfe angeht.
Jürgen aus P.
die 2 könnte oben etwas mehr Luft gebrauchen.
hat auch genau das gesehen (und in seiner Version dazugezaubert :D), was mein einziger Kritikpunkt bei dem Bild ist.

hier eine s/w Version.
Ich bleibe gerne bei der zarten Farb-Version.

Gruß
Uwe aus GE
 
Hallo Christiane,
mir fehlt da etwas Schärfe auf den Blütenblättern.
Zugeben mit KB oder APS ist das nicht so einfach, aber es gibt schon einige Bildbände über Blume/Blüten, die mit Fach(=Platten)kameras enstanden sind.
Da kann man dann die Schärfeebene passend zur Blüte legen.
 
Moin Enzio,

das sieht sehr gut aus. Etwas mehr Kontrast und den HG etwas mehr abdunkeln ... m.M..
Schön platziert, weiche Formen, sanfte Farben ... ein kleiner Blaustich (!), aber sehr schön nostalgisch :daumenhoch_smilie:
 
hallo Jürgen,

Danke ... Farbgebung + wenig Kontrast war so gewollt ... ist sicher Geschmacksache ... mir hat es aber gefallen ... :D

hier noch ein Bild ...
auch mit dem Nikkor AI-S 200/4.0 Makro aufgenommen ... ich denke hier sind die Farben eher Massentauglich ... ;)


DSC_1294
by Enzio Harpaintner, auf Flickr
 
"Massentauglich" tztztz.... Hier im Forum gibts keine Massen sondern nur hochsensible Individualisten, von mir mal abgesehen :D

Gruß Andreas
 
ich denke hier sind die Farben eher Massentauglich
Hier im Forum gibts keine Massen sondern nur hochsensible Individualisten

Hier noch die Meinung eines hochsensiblen Individualisten :z04_nic_0075::
Mir ist die Farbgebung in Bild#1 etwas zu kühl, und zwar nicht die Rose selbst, sondern vielmehr der unscharfe Hintergrund. So gesehen ist
ein kleiner Blaustich (!)
durchaus konsequent, macht das Bild für den Hochsensiblen aber nur zur Nummer zwei Deiner beiden Bilder.
Ich steh' da einfach mehr auf das "massentaugliche" Bild#2, zumal da eine schöne Farbwiederholung und ein schöner Farbkontrast zu sehen ist.
 
Zurück
Oben