CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Blümchen | Sammelthread

Immerhin mäht er nicht alles ab, was wohl sehr viele tun.

Wenn ich den Garten nicht komplett verwildern lasse muss ich wohl auf diese Methode zurückgreifen - also 50% in der geraden Woche mähen 50% in der ungeraden, so ist immer sicher gestellt, dass genügend Futter für die Bienen da ist.

Hi Enzio, bei dir muß man ja schärfere Maßstäbe anlegen... also das grüne Blatt auf der Blüte oben halblinks stört einfach und eigentlich auch der Tannenzweig. Was ist das überhaupt für ein Tier? Von diesem Jahr?

Gruß Andreas

Mit der Neuen im Garten.

_small_IMGP9060_DxO.JPG

Viele Grüße
Christiane.

Moin,
très chique :)
Allerdings bißl hell, da sind doch so einige Stellen ziemlich ausgefressen. Die K5 verträgt es gut, wenn man genau auf die Lichter belichtet und dann die Tiefen aufhellt, da schlummern recht große Reserven (größere als bei der Kr). Vielleicht stand einfach die Sonne schon zu hoch.

Ja, vielleicht ein Blendenwert. Sonst sehr schön!

Gruß Andreas

... also das grüne Blatt auf der Blüte oben halblinks stört einfach und eigentlich auch der Tannenzweig. Was ist das überhaupt für ein Tier? Von diesem Jahr?

ja ja Andreas Du hast ja recht ... ;)

Guckst Du Link dann siehst Du was es ist ... https://de.wikipedia.org/wiki/Borretsch

Der sieht halt so aus und Tannenzweig ist da keiner, der ist so flauschig ... und ja ... war von heute ... und ja, der is lecker ... :D

Keine Ursache. Ich dachte , ich sollte meinen Vorbelobiger nicht übertreffen. Hab übrigens das baugleiche M100/4.0 macro mit PK-Anschluß. Ist super, auch im Nichtmakrobereich, nur halt nicht besonders lichtstark...

Gruß Andreas

Ist super, auch im Nichtmakrobereich ...

teils teils ...
im Nahbereich mag ich die Linse sehr ... aber meine Linse ist in der Ferne eher schlecht.
Macht aber nix, für den Fernbereich habe ich andere Linsen ... ;)
Ob das nur für meine Linse zutrifft (schwächen im Fernbereich) kann ich natürlich nicht sagen ...

Neue Aufnahmen:
comp_IMGP3084h.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 70.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/250 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 200
comp_IMGP3035g.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 70.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/1600 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 200
comp_IMGP3059hh.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 63.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/800 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 200

Hi Jessy, die dritte, super. Die beiden anderen leiden etwas unter dem knappen Beschnitt unten. Ansonsten gefällt mir die zweite auch sehr gut.

Gruß Andreas

Hallo Christiane,
das Foto ist insgesamt nicht zu hell. Hattest Du da Gegenlicht?
Mich stört da eher der Grashalm (oder so) am unteren Rand im rechten Bereich.

Hallo Enzio,
Deine Fotos sind toll wie immer.

Hallo Jessy,
Bild 2 und 3 gefällt mir, wobei bei Bild 2 unten schon wenig Platz ist, da hat Andreas recht.
Bild 3 gefällt mir am besten.
Mit Bild 1 kann ich mich leider gar nicht anfreunden.

Zurück
Oben