CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Blüteninsekt

HeinzX

Hat seine Zahnbürste bei uns
Ein Blüteninsekt - bzw. eine Blüte, die so aufgenommen einem Insekt etwas ähnelt. Bearbeitung spielte da keine grosse Rolle.


WeihnKakINSEKTMIMICRYSL2Si105Macro2fachExtTFINFINFIN_998x666.jpg
  • LEICA CAMERA AG - LEICA SL2
  • 105mm F2.8 DG DN MACRO | Art 020 + TC-2011
  • 210.0 mm
  • ƒ/22
  • 1/25 sec
  • Pattern
  • 0.6
  • ISO 1600
 
Das wäre ein sehr schönes Bild.
Leider hat es Sensorflecken und Staubfäden auf dem Bild.
Sorry, will ja nicht immer meckern.
 
Falls ich es ausdrucken will. muss ich es anscheinend noch nachbearbeiten. Ich glaubte, die Fehlstellen beseitigt zu haben, aber meine Augen sind eben nicht mehr die besten und mein Notebookdisplay nicht besonders gross.
 
Vielleicht die Kamera mal zur Reinigung geben? Diese Flecken sind ja dann auf jedem Bild sichtbar.
Ist es eine Nikon? Meine Nikon D700 hat den Dreck förmlich angezogen.
 
Nein, es ist ein Leica SL 2 . Leider zieht der Sensor der Kamera den Staub sehr an. Ich reinige ihn aber selbst und das muss ich wohl wieder mal machen. Allerdings sieht man so was besonders, wenn wie in diesem Fall sehr stark abgeblendet wurde und der Hintergrund unstrukturiert und hell ist. Auf vielen Bildern sieht man nichts oder kann es leicht korrigieren. Hier ginge es auch, wenn ich mit einer Freistellung arbeiten würde. Nur wird dann der Hintergrund eben gleichfarben. Oder man schaut halt vergrössert nach und stempelt weg.
 
Zurück
Oben