CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

BLITZ SIGMA EF500 DG SUPER II

insider2311

Mitglied
Hallo Leute,
wer hat erfahrun

Hallo Leute,
wer hat erfahrung mit dem Sigma Blitz, alte oder neue Version, taugt der was oder doch lieber einen von Canon?
Schon mal Danke für eure Antwort!!!
Gruss Thomas

Hallo Thomas,

ich habe 2 Ex

Hallo Thomas,

ich habe 2 Exemplare des Sigma Blitzes und bin voll zufrieden damit.Kann ich wärmsten empfehlen!

Gruß,
Dieter

Hallo zusammen,

auf der Sig

Hallo zusammen,

auf der Sigma-Homepage ist nur der EF-500 DG Super beschrieben. Wodurch unterscheidet sich den der DG Super vom DG Super II?

Die Ausstattung scheint top zu sein. Ich werde beim Sigma Blitz wohl schwach werden. Aber macht die Version einen Unterschied?

Gruß

Wolfgang

Ich weiß nicht, wie es b

Ich weiß nicht, wie es bei Sigma ist, aber leider ist z.B. Metz mit Canon nicht so kompatibel wie ich es mir wünschte, was zur Folge hatte, dass ich meine beiden 54er verkaufte und durch Original-Canon ersetzte.
Im Zweifel hat das Original immer die bessere Anpassung an die Kamera. Wer eine teuere DSLR hat und dann beim Blitz sparen will macht m.E. irgendwo was falsch - Ich schließe ja auch keine Presspappenboxen an meinen High-End-Verstärker an.

Gruß
Armin

Hallo,

ich muß Armin

Hallo,

ich muß Armin in Bezug auf den SIGMA EF-500 DG SUPER widersprechen.Ich habe dieses Teil an der 10d, 200d und jetzt an der 5d mit besten Ergebnissen verwendet.

Worin der Unterschied vom SIGMA EF-500 DG SUPER und SIGMA EF-500 DG SUPER II bestehen, vermag ich nicht zu sagen.Frag mal bei Sigma nach, deren Support ist sehr gut - da sieht der von Canon sehr blass aus.

Gruss,
Dieter

> Hallo Dieter, wie ich le

> Hallo Dieter, wie ich lese, hast Du Erfahrung mit "Fremdblitzen". Funktionieren die Sigma 500 DG Super wirklich problemlos an der 20D ? Kann man damit auch Reihenaufnahmen (bewegte Objekte) blitzen? Weißt Du, wieviel Blitzbilder man damit in Reihe machen kann? Funktioniert auch ETTL II damit? Welche Leitzahl hat das Gerät? (Ich stehe vor einer Neuanschaffung)

Mit freundlichem Gruß Manfred

Hallo zusammen,

ich habe f&

Hallo zusammen,

ich habe für meine analogen SLRs mehrere Blitzgeräte, u.a. einen Metz Stabblitz. Der war seinerzeit den Canon Blitzen weit voraus.

Bei den aktuellen Blitzen denke ich, das die ganzen Sonderfunktionen mit Originalblitzen besser funktionieren werden / nur von Originalblitzen vollständig unterstützt werden.

Andererseits seht Euch auf der Sigma-Seite mal das Propekt und die Kompatibilitätsliste an: http://www.sigma-foto.de/cms/front_content.php?idcat=97 Da scheint wirklich nichts zu fehlen.

Ich werde gleich mal den Support von Sigma bemühen und wegen der Unterschiede Super und Super II nachfragen. Über das Ergebnis werde ich berichten.

Gruß

Wolfgang

Ohne den Thread jetzt zu zerfl

Ohne den Thread jetzt zu zerfleddern zu wollen:
Ich habe feststellen müssen, dass es den Fremdblitzen halt doch häufig am letzten Rest an Kompatibilität mangelt, so konnte z.B. der Metz 54 mit einer "Quarkdose" im TTL-Modus gar nichts anfangen, und hat alle Bilder überbelichtet - man muß dann auf den A-Modus (am Blitz) umschalten. Das nervt und sorgt für Fehler.
Wenn die Sigma-Blitze frei von solchen Non-Konformitäten sind, so sei es - freut euch - ich werde bei meinen Originalblitzen bleiben ;-)

Gruß
Armin

Hallo, hier die versprochene A

Hallo, hier die versprochene Antwort von Sigma:

Sehr geehrter Herr Deselaers,

Die Bezeichnung "II" werden Sie auf unseren aktuellsten Blitzmodellen
nicht finden. Dieser Name hat sich im Handel und bei unseren
Verbrauchern so eingebürgert.

Unsere neuen EF-500 DG SUPER und EF-500 DG ST Blitzmodelle heißen und
sehen fast genau so aus wie die Vorgängermodelle. Hinsichtlich der
Technik hat sich nicht viel verändert, lediglich die Zahl der
kompatiblen Kameras ist gestiegen.