CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Blumenarrangement mit Dahlie - Variante mit Holztisch

HeinzX

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hier noch eine andere Variante aus der Serie mit dem Blumenarangement mit Dahlie. Da wurde nur der Holztisch ohne Deckerl verwendet - aber die Nachbearbeitung war dafür sehr aufwendig. Mal im Hochformat, mal im Quadrat, wobei zweiteres eine Neuberrechnung ist und sich dadurch die Proportionen verändern. Alles noch Fotografie pur. Ob ich damit auch noch mal mit Malsoftware was versuche, das weiss ich noch nicht. Derzeit freut es mich nicht.


#1


DahliemBlumenaufHolztischSL22490ENDVERSIONKOMPPERFEKT.jpg
  • LEICA CAMERA AG - LEICA SL2
  • APO-VARIO-ELMARIT-SL 1:2.8-4/90-280
  • 102.0 mm
  • ƒ/13
  • 1/30 sec
  • Pattern
  • -2.6
  • ISO 6400






#2


DahliemBlumenaufHolztischSL22490ENDVERSIONKOMPPERFEKTQUADRAT.jpg
  • LEICA CAMERA AG - LEICA SL2
  • APO-VARIO-ELMARIT-SL 1:2.8-4/90-280
  • 102.0 mm
  • ƒ/13
  • 1/30 sec
  • Pattern
  • -2.6
  • ISO 6400
 
Fein in Szene gesetzt und Deine klare farbliche Ausarbeitung unterstützt das Ganze sehr schön.Daumenhoch1
Respekt für Deine Mühe bei Gestaltung und Umsetzung dieses Motiv.
 
Heinz, die sehen beide richtig gut aus, mit klarem Vorteil für das Hochformat. Die quadratische Variante wirkt auf mich gestaucht. Du hast beim Arrangieren scheinbar nichts dem Zufall überlassen, wie die alten Meister der Malerei. Was mich dennoch interessiert: warum die blaue Linie (Betonung auf "blaue")?

Grüße
Andreas
 
Die blauen Linien sind Lichtreflexe an der Kante des Tischchens. Ich habe sie mal vorläufig gelassen, weil sie eine gewisse Abgrenzung bilden. Bei einem eventuellen Ausdruck würde ich eventuell wegmachen, ich muss mir das noch ansehen, ob es dann nicht zu sehr eine undefinierbare Masse wird. Es sind auch noch ein paar andere Kleinigkeiten, bei denen ich eventuell was machen muss.
 
Sehr schick, im Stile alter Meister!

Gruß Andreas
 
Ja, einen Versuch war es wert, Heinz. Jetzt lenkt zwar keine blaue Linie mehr den Blick ab, aber mir wäre am unteren Bildrand jetzt zu wenig "Luft"- gerade im Vergleich zum oberen Bildrand.
Willst Du mal versuchen, das Blau in der Intensität drastisch zu reduzieren oder es umzufärben (Farbe ersetzen)?

Grüße
Andreas
 
Ich habe auch ein Variante mit mehr Luft nach unten, da schwebt dann das Holz meiner Ansicht nach zu sehr in der Luft. Und es wäre auch sehr einfach, den oberen schwarzen Bereich zu verkleineren. Aber Ich lasse es jetzt mal vorläufig so, wie es jetzt ist. Sollte ich es ausdrucken lassen, kann ich ja immer noch verschiedenes verändern und ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben