CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Bozen (TouriDoku)

rasand

Gold CI-Pate
CI-Pate
Am Nationalfeiertag machten wir einen Ausflug nach Bozen (schließlich gehörte es einst zum Reich der Langobarden, später zu Baiern). Die Mittagszeit verbrachten wir im Regen unter den Sonnenschirmen eines Straßenlokals. Dennoch war auch Fotografieren angesagt, zunächst im Dom:

(anklicken)

01

_small__IMG4446.JPG

02

_small__IMG4447.JPG

03

_small__IMG4449.JPG

04

_small__IMG4451.JPG

05

_small__IMG4454.JPG

Gruß Andreas

Ich staune immer wieder über die Klarheit Deiner Kirchenbilder (indoor).
Ich meine, einen Qualitätssprung feststellen zu können, seit Du auf Vollformat gewechselt hast.

Gruss, Robi

Ich meine, einen Qualitätssprung feststellen zu können, seit Du auf Vollformat gewechselt hast.

Danke, ich denke der Dynamikumfang ist etwas größer als bei der K-5, vielleicht auch das Rauschverhalten. ISO 3200 nach wie vor.

Gruß Andreas

Wer ist denn der Herr, der so freundlich in die 09 lächelt, muss man den kennen?

Wer ist denn der Herr, der so freundlich in die 09 lächelt, muss man den kennen?

Außerhalb Südtirols nicht unbedingt, Josef Mayr-Nusser, ein katholischer Laie, der den Führereid verweigerte, als er zur Wehrmacht/Waffen-SS eingezogen werden sollte, zum Tode verurteilt, auf dem Weg ins KZ Dachau verstarb und im Frühjahr 2017 seliggesprochen wurde.

Gruß Andreas

#18 der Markt ist für mich immer ein Anziehungspunkt, wenn ich in Bozen bin.. da gibt es eine Unmenge an feinen Sachen :)
#20 die unterhalten sich sicher nur italienisch, also lautstark mit viel Emotion ;)

Der Markt und der Durchblick sind für mich die Highlights.

zu #22: dokumentierst Du, wo Deine Frau sich neu einkleidet?

Schöne Eindrücke von der Altstadt! Ich liebe Bozen! Sie hat eine ganz besondere Atmosphäre.. sie ist nicht ganz italienisch, aber doch so, dass man das italienische Flair spürt. Einmal im Jahr bin ich mindestens dort. Danke, Andreas, dass ich dank deiner Bilder die Stadt nochmals "erleben" konnte :) Das Wetter hätte etwas besser sein können :D

#18 der Markt ist für mich immer ein Anziehungspunkt, wenn ich in Bozen bin.. da gibt es eine Unmenge an feinen Sachen :)
#20 die unterhalten sich sicher nur italienisch, also lautstark mit viel Emotion ;)
Interessante Interpretation. Mein Gedanke war: Sieht zwar etwas italienisch aus, aber der Mundstellung nach, muß das Deutsch sein. Kurz darauf sah ich, daß ich recht hatte. :)

Insgesamt eine schöne und stimmungsvolle Serie. Danke für's mitnehmen!

Zurück
Oben