CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

matt78

Bringt häufig das Frühstück mit
Phare du Cap Fréhel, der Leuchtturm wurde zwischen 1946-1950 erbaut, direkt danaben steht der "alte" Leuchtturm des Cap's aus dem 18. Jahrhundert.
Die Feuerhöhe also über dem Meeresspiegel beträgt 85m Höhe und hat eine Reichweite von über 55km.
#349
comp_1E1A3799-Bearbeitet.jpg

#350
comp_1E1A3808-Bearbeitet.jpg

#351
comp_1E1A3033-2.jpg
 

La Douce

CI-Pate
Moin Matze,
großartig!
Allerdings kommt die Ausarbeitung hier etwas arg bonbonfarben rüber, da wäre für mich weniger mehr.
 

matt78

Bringt häufig das Frühstück mit
#001
comp_3.jpg

#002
comp_5.jpg

#003
comp_Unbenannt.jpg


Dankeschön, klar die Ausarbeitung ist natürlich Geschmacksache, keine Frage - das beste Beispiel sind ja sw-Bilder, die ja so auch nicht natürlich vorkommen.
Ich zeige mal meine Einstellungen für ein Bild, bei #001 sieht man noch eine Maske für den Himmel.
Ansonsten was das drehen an Farbe angeht, verwende ich meistens sehr ähnliche Einstellungen bei der Dynamik und Kalibrierung, muss man natürlich von Bild zu Bild einzeln bewerten.
Hier bei diesem Beispiel noch eine leichte Änderung im Farbton, um die Farben der untergehenden Sonne am Fels noch etwas zu betonen.
Hinzu kommen noch Profilkorrekturen und Ausrichtung.

Das fertige Bild.

#352
comp_1E1A3851.jpg
 

matt78

Bringt häufig das Frühstück mit
Mal etwas aus Erquy ...
Der Leuchtturm auf der Hafenmole etwas südwestlich von Frehel hat es mir angetan, bin auch hier mehrfach hin, Morgens und auch Abends.
Die ersten 3 Bilder sind Abends entstanden.
#353 Leuchtturm mit Badenixen ;-)
comp_1E1A3647-2.jpg

#354
comp_1E1A3623.jpg

#355 ...mal mit geschlossener Blende, der Sterne wegen.
comp_1E1A3653-Bearbeitet-2.jpg
 
Oben