CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

BS Hafen

Radschy

Hat seine Zahnbürste bei uns
Nicht das, was ich mir erhoft habe, aber immerhinque ...

20160310_BS-Hafen_long_exposure_007_01.jpg

Ich muss nochmal hin, wenn es wärmer ist.

Radschy, was erhoffst Du Dir von mehr Wärme im Ergebnis Deiner Aufnahme(n)?

Wart es ab, eventuell bin ich nächste Woche mit Handschuhen noch einmal da.

So, ich war nochmal da. Jetzt kommt dass meinen Vorstellungen schon näher. #4 zeige ich für HDR Enthusiasten.

20160317_BS-Hafen_017_01.jpg

20160317_BS-Hafen_017_01a.jpg

20160317_BS-Hafen_017_01b.jpg

20160317_BS-Hafen_011-13-14-15-16-17.jpg

Ich habe natürlich auch einen Favorit.

Ich 2, je nachdem, #1+3! Saubere Sachen.

Gruß Andreas

Mir gefällt die #1 am besten. Ich hätte die Leuchtstriche im Himmel entfernt.

Grüße
Andreas

Mir gefallen alle Bilder, kann mich auch mit #4 anfreunden, das hat so etwas schön nostalgisches.

Viele Grüße
Christiane.

Für mich ist´s auch die #1, wobei mir auch 2-3 sehr gut gefallen.
#4 ist nicht mein Fall.

Mir gefällt die letzte Version am besten. Hier mag ich die starken Kontraste und vor allem das es in sw ist. Eventuell könntest du noch überlegen ob du unten oder oben etwas abschneidest(eher unten).

Ja, die letzte SW-Variante ist sehr gut.
Radschy, mir war schon klar, woher die Striche im Himmel kamen. Die Perlenkette fand ich sogar "cool". Aber ohne Leuchtstriche und ohne Perlenkette bekommt das Bild vor allem in SW mehr Ausdruckskraft.
Bei 300 s Belichtungszeit hast Du wahrscheinlich schon bei der Aufnahme "gefiltert". Wenn ja, womit?

Grüße
Andreas

Mein Favorit ist eindeutig die #2. Die #4 sieht mir zu sehr nach HDR aus, nicht mein Ding.

Gruß Uwe

Die #4 sieht mir zu sehr nach HDR aus, nicht mein Ding.
Normalerweise ist das auch meine Denkweise bzw. mein Empfinden, aber bei diesem Bild passt das für mich einfach, warum kann ich mir eigentlich selbst nicht erklären:D ich nehme zur Kenntnis es gefällt mir einfach....

Ich finde Bild#2 eindrucksvoll, weil in diesem Foto die Spiegelung der Leuchten am intensivsten wirkt. Die Perlenkette finde ich auch charmant, selbst wenn ihr Ursprung sich nicht durch das Betrachten des Bildes alleine klären ließe.
Das "HDR" ist doch vermutlich aus einem Bild entstanden? Eine Belichtungsreihe hätte m.E. auch wenig Sinn, da sich die Lichter ja auf die Lichtquellen begrenzen, die keine weitere Zeichnung bedürfen. Und bis auf einige wenige Bildelemente saufen ja auch keine Tiefen ab, oder?
Gruß, Thomas

Ist ja alles gut und schön, aber warum überhaupt die 300 Sekunden? Das Wasser wäre auch deutlich früher glatt gewesen, Wolken ziehen keine durch das Bild,...

HDR aus einem Bild getrimmt.

Ist ja alles gut und schön, aber warum überhaupt die 300 Sekunden? Das Wasser wäre auch deutlich früher glatt gewesen, Wolken ziehen keine durch das Bild,...

Weil ich es kann :D

Ich habe mit Beugungsunschärfen rumgemacht.

Bei Blende 16 und ISO 200 kommt bei 300sec ohne Filter und anderes Gedöhns das bei rum.

Wer hat, der sollte auch ... :)
Mir gefallen eigentlich alle Varianten. Mein Favorit wäre, wenn etwas aufgehellt ... #1.
Das HDR ist so nicht mein Ding. Da gibt es bessere Filter.

Zurück
Oben