CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Canon EOS 30 u. passende Objektive

conan

Mitglied
Hallo Analogfans !
Hätte eine Canon EOS 30 in Bestzustand anzubieten. Außerdem ein hervorragendes Sigma Tele APO Macro 4/300 mm, sowie ein Sigma 3,5/18 mm Weitwinkel. Das Tele ist wie neu, das WW normal gebraucht. Linsen natürlich einwandfrei. Achtung: Die beiden Objektive sind nicht kompatibel mit Digitalkameras !! Ansonsten würde ich sie nicht abgeben, zumal ich nur mehr digital fotografiere.
Zusammen stelle ich mir 250,- Euro ohne Versandkosten vor.
Bei Interesse bitte Mail an mich.
gigiriwa@googlemail.com
Grüße
Wolfgang

Wieso paassen die Objekive nicht an digitale Kameras? Welchen Anschluß (Bajonett) haben die Objektive? Hast Du sie mit der EOS benutzt?

Verkaufst Du den Kram auch einzeln?

Grüße
Volzotan

Hallo Wolfgang,

alle Objektive, die an eine EOS 30 passen, sind auch mit allen digitalen EOS-Kameras nutzbar, egal ob die für EF oder EF-S-Linsen konzipiert sind.

Der einzige Unterschied, der von der Werbung strapaziert wird, um neues Gerät zu verkaufen, ist der, dass sie möglicherrweise nicht speziell für digitale Kameras gerechnet sind, wie inzwischen fast alle neuen Objektive. Das macht sie aber nicht automatisch untauglich.

Je nach Objektiv sind die Unterschiede bei der Abbildungsleistung kaum erkennbar. Es geht darum, dass die Lichtstrahlen bei digitalen Sensonren in einem andere Winkel auftreffen müssen als beim dünneren Film, der auch schrägen Lichteinfall duldet ohne zu starke Unschärfen zu produzieren. Testaufnahmen sollten zeigen, ob es dramatisch ist oder nicht.

Gruß, Thomas

Zurück
Oben