CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Canon EOS 300D Neue ConsumerDSLR

> Hallo Josef Kraß, ich wi

> Hallo Josef Kraß, ich will mir auch die Canon 300D kaufen. Wo hast du dennn die Kamera erworben für den günstigen Preis? Beim Media-MArkt bezahle ich 1099,- incl Objektiv. Im Internet habe ich auch kaum etwas günstigeres gefunden, wenn da noch Porto hinzukommt. Grüße Ralf Kresin info@kresin.de

Hallo !
Ich spiele auch mit d

Hallo !
Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir die 300 D zu kaufen. War vorgestern bei Media-Markt in Krefeld (47803). Nach Anfrage haben die mir einen Preis von 999 incl. Objektiv gemacht. Also Verhandeln lohnt sich. Schönen Gruß aus Krefeld.

Hallo,

stehe auch kurz vor

Hallo,

stehe auch kurz vor der Entscheidung für die 10 D oder die 300 D. Hat die 300 D eine Abblendtaste ? Kann jemand die Gerüchte um AF-Probleme(Kamera hat angeblich an nicht angemessenen Stellen scharf gestellt) bei der 10 D bestätigen ? Noch eine Frage: Sind die 3 Belichtungsmessarten bei der 300 D frei wählbar oder abhängig von dem Programm ? Vielen Dank für Eure Infos hierzu und viele Grüße aus Hannover !

Matthias

hallo,
2Fragen die hier im Fo

hallo,
2Fragen die hier im Forum, obwohl sie gestellt wurden, sind noch nicht beantwortet.
1. Hat die 300d eine Abblendtaste?
2. Kann man den Batteriegriff BG-ED3 nutzen oder braucht man den neuen BG-ED1??

Würd mich auch beides interessieren.Weiß das nicht jemand zu beantworten??

Hallo Christian,

zu Punkt 1

Hallo Christian,

zu Punkt 1 kann ich dir einen Antwort geben, JA die 300D hat einen Abblendtaste!

bei Punkt 2 bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich denke es muss der BG-ED1 sein.

lg
Marion

Hallo Christian,
laut System

Hallo Christian,
laut Systemübersicht in der Bedienungsanleitung der 300 D brauchst du den "BG-E1".
Schöne Grüße,
Ute

hallo,
hat jemand vielleicht

hallo,
hat jemand vielleicht das EF-s aus dem 300d-Kit zu viel?
Bei mir in der Umgebung konnte man nur den Body ohne längere Wartezeit ergattern. Vielleicht hat ja jemand genug andere Objektive und braucht das EF-S nicht.
Ich würde mich über Angebote freuen

MfG Christian Bucanac

Die drei Belichtungsmessarten

Die drei Belichtungsmessarten sind:

Mehrfeld
Selektiv (ca. 9% des Bildes in der Bildmitte)
Integral

Leider sind die nicht frei wählbar.
Mehrfeldmessung kommt bei sämtlichen Programmen zum Einsatz, Selektiv immer dann, wenn man die (*) Messwertspeichertaste drückt.
Die integralmessung wird lediglich im Manuell-Modus zur Belichtungsmessung benutzt.

Hallo,
möchte mir gerne den M

Hallo,
möchte mir gerne den Metz 54 MZ-3 für die EOS 300D kaufen. Hat jemand schon erfahrungen damit gemacht? Oder soll ich doch lieber den Canon Speelite 540 EZ nehmen?

Gruß
Kalle

Die EZ Reihe unterstützt digit

Die EZ Reihe unterstützt digitale Kameras nur bedingt (die Belichtungsmessung basiert da auf dem vom Film reflektierten Licht, ein Chip hat da aber ganz andere Charakteristiken), da musst Du auf die EZ Reihe zurückgreifen. Beim Metz weiß ich's nicht. Gruß!

> Zu EOS Digital Blitzen i

> Zu EOS Digital Blitzen in der Mail von Daniel ist wohl ein kleiner Tippfehler, statt EZ muss es wohl heißen, dass 300-D-Nutzer auf die EX-Reihe zurückgreifen müssen. Ich habe noch keinen EZ-Blitz gefunden, der vernünftig mit Digitalkameras funktioniert, wenn er denn überhaupt auslöst (die D30 sperrte sich gegen alle). Bei den frühen Digitalkameras konnte man sogar innerhalb der EX-Reihe nur einzelne Blitze zu bestimmten Kameras nutzen, mit der etwa fünf Jahre alten PowerShot Pro70 beispielsweise funktionierte damals nur der 380EX, der 550EX war bereits zu lichtstark, da verweigerte die kamera automatisch jede Kommunikation. Da hilft am besten im Laden ausprobieren. Gruß, Thomas

Jo logisch, ich meinte natürli

Jo logisch, ich meinte natürlich die EX Reihe ... die EZ Reihe funzt ja eben grade nicht ... hab mich verhudelt =)

Ich besitze seit neustem eine

Ich besitze seit neustem eine Canon EOS 300D. Bereits nach ca. 100 Aufnahmen hat sich ein Error 99 eingestellt. Dieser hat zur Folge, dass die Kamera nach einer Aufnahme stillsteht, das Bild speichert jedoch nach der Aufnahme nicht anzeigt. Das Objektiv ist Original bei der Kamera dabei gewesen. Den Fehler kriege ich weder mit der Entnahme des Akkus, noch mit sonstigen Manövern weg. Nur die Laune der Elektronik entscheidet ob der Error 99 kürzer oder länger dauert. Meine Frage: Kennt jemand dieses Problem auch ?

Gruss Kamaro

Schau mal in den Thread mit de

Schau mal in den Thread mit dem roten Gesicht;-)

Unabhängig von den Revisionen der Objektive habe ich mit nem Kollegen die Theorie entwickelt, daß der Fehler mit der Belichtung zu tun hat... Bei mieser Belichtung ist die kam ins Schwimmen geraten und hat den 99er geworfen... Sie hat sich dann möglicherweise mit der belichtungszeit verschluckt... Bei voll aufgerissenem Zoom hat es aber dann trotzdem funktioniert, möglicherweise rechnet die Auto dann eh mit weniger Licht...

GreetZ

Hallo Leute,
kurz und schmerz

Hallo Leute,
kurz und schmerzlos haben wir zugeschlagen und wirklich noch im Weihnachtswahnsinn eine 300D mit Schnick und Schnack ergattert.
Das war schon wichtig, weil wir unter den doch etwas besonderen Lichtbedingungen in Äquatornähe auf die Möglichkeiten der Kamera und die Qualität der Bilder gespannt sind.
Nun vor dem Abflug noch schnell eine Frage: kann die 300 D Serienaufnahmen in einem frei zu bestimmendn Zeitintervall über einen zu bestimmenden Zeitraum automatisch machen? (Bspl: öffnen einer Blüte von ... Uhr bis ... Uhr alle 20 Sekunden ein Bild)
Haben wir es im Handbuch überlesen???

Gruß Bill

Hi Bill,

gratuliere zur 300

Hi Bill,

gratuliere zur 300D, gute Entscheidung meiner Meinung nach
happy.gif

Zur Intervall-Aufnahme: nein, das geht nicht automatisch von der Kamera a us. Was funktioniert ist das batch-capturen vom Laptop per USB-Kabel, hier si nd alle Bild- und Intervall-Eigenschaften fernsteuerbar. Bei der größtmö glichen JPG-Bildgröße ist das kürzestmögliche Intervall ca. 8 Sekunden, w eil die Datenübertragung per USB1.1 lange dauert. Das "small"-JPG geht natürl ich schneller, hier könntest Du mit 5 Sekunden Intervall arbeiten. Länger e Intervallzeiten sind natürlich auch möglich und komfortabel einstellb ar (alle x Minuten und y Sekunden ein Bild schießen, z Bilder insgesamt)

Viele Grüße, Jörg

Zurück
Oben