panoramafan
Moderator
Wie war das mit Bank und Internet?
Keine Sorge,
dieses "Internet" setzt sich sowieso NIE durch .
Sonnige Grüße
Martin
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Wie war das mit Bank und Internet?
In diesem Fall wäre ich sogar bereit den Einsatz zu verdoppeln....Die Gefahr, dass Jürgen mit den einbezahlten Kröten das Weite sucht ist auch nicht ausser Acht zu lassen.
Die Gefahr, dass Jürgen mit den einbezahlten Kröten das Weite sucht ist auch nicht ausser Acht zu lassen.
Gruss, Robi
Wenn nicht, dann Finger weg....Falls Sicherung vorhanden...
Auch bekannt als mTAN oder smsTAN. Sicherheitstechnisch durchaus bedenklich, da die SMS-Schiene anscheinend recht leicht angegriffen werden kann. Außerdem sind hier schon beachtliche Betrügereien bekannt. Da erscheint mir der direkte Weg über ein Paypal-Konto sicherer.... per SMS eine ... E-Commerce-TAN ...
Hmm, muß halt der Forenbetreiber gucken, wie viele solcher Micro-Payment-Systeme er anbieten will und wirtschaftlich vertreten kann. Leute wie Jürgen, die Online-Banking generell ablehnen, wird man damit aber auch nicht überzeugen....vielen Shops funktioniert das mit giropay oder paydirect...
Die Gefahr, dass Jürgen mit den einbezahlten Kröten das Weite sucht ist auch nicht ausser Acht zu lassen. Gruss, Robi
solange eine Bezahlfunktion hier nicht wie folgt funktioniert -denke es wird nie so sein- verzichte ich auf eine CI-Mitgliedschaft
Gibts das?und dann in ein Land wo die EU undie NSA keinen Zugriff hat!
Hallo Dirk,
sorry da kam was durcheinander.
Berichtigung:
So (einfach) funktioniert das Bezahlen im Internet mit giropay bei der Volksbank:
"Beim Bezahlvorgang erhalten Sie nach Eingabe Ihrer Kreditkartendaten* per SMS eine sogenannte E-Commerce-TAN zur Bestätigung Ihres Einkaufs. Prüfen Sie sorgfältig die Angaben zu Händler und Umsatzbetrag am Bildschirm und in der SMS-Nachricht auf Ihrem Handy. Wenn die Angaben korrekt sind, beenden Sie den Zahlvorgang durch die Eingabe Ihrer E-Commerce-TAN." Von anderen Angaben ist keine Rede und solche sind im vorliegenden Fall auch nicht notwendig.
In vielen Shops funktioniert das mit giropay oder paydirect.
Hier der Vorgang mit Visa Card
"Ablauf des Bezahlvorgangs mit der Visa Card
Von Adress- oder Kommunikationsdaten (* siehe Screenshot vom 14.12.) ist hier keine Rede!
- Der Kunde erhält von seiner kartenausgebenden Bank eine Kreditkarte.
- Der Karteninhaber gibt mit der Bestellung eines Warenkorbes die Kreditkartendaten (Kartennummer, Laufzeitende) an den Händler. Falls Sicherung vorhanden, sind die Daten ab diesem Zeitpunkt SSL-verschlüsselt (Secure Socket Layer, eine Art digitaler Umschlag).
- Die Bezahldaten werden an das externe Rechenzentrum der vertragsabrechnenden Bank weitergeleitet.
- Die Bezahlinformationen werden zur Autorisierung an die Kreditkartenorganisation gegeben.
- In Rückkoppelung zur Bank des Kunden wird die Zahlungsfähigkeit und Existenz der Karte geprüft.
- Um den Verrechnungsvorgang anzustoßen, werden vom Händler ausgeführte Kundenaufträge an das externe Rechenzentrum geleitet.
- Die Daten werden der Kreditkartenorganisation gemeldet.
- Das Kundenkonto mit dem Zahlbetrag belastet, die Gutschrift auf das Händlerkonto erfolgt über die Kartenorganisation und die vertragsabrechnende Bank."
Es grüßt
Peter
Deswegen bin ich auch noch nicht kriminell geworden, Fritzi! Jemanden um fünf Millionen zu bescheis... dürfte leichter sein.
In Rückkoppelung zur Bank des Kunden wird die Zahlungsfähigkeit und Existenz der Karte geprüft.
Auch bekannt als mTAN oder smsTAN.
Volzotan
...Beim Bezahlvorgang erhalten Sie nach Eingabe Ihrer Kreditkartendaten* per SMS eine sogenannte E-Commerce-TAN...
Und warum Online-Banking? Wenn ich zu meiner Hausbank gehen möchte, wären das etwa 770 km.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.