CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

CI-Club Abo erwerben ohne PayPal zu nutzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Peter,

wir haben jetzt noch kein Feedback hier von Dir bekommen, ob Deine Frage bzgl Bezahlungsmöglichkeiten damt beantwortet ist?

Hast Du einmal probiert, mit KK zu bezahlen, ohne ein Paypal Konto zu eröffnen?

Es ist immer ein wenig unglücklich, wenn Fragen gestellt werden, wir uns die Mühe machen, darauf ausführlich zu antworten und dann keine Reaktion kommt, ob es geklappt hat oder nicht ;)

Dann können wir nämlich den thread hier schliessen. Sonst habe wir irgendwann keinen Überblick mehr, wo noch Hilfe nötig ist und wo nicht. Sobald ein Problem gelöst ist, kommt nämlich dann das "Vorhängeschloss-abgehakt" Zeichen dran :)

Viele Grüße

Hallo Dirk,

ich habs nochmals versucht, aber dabei nur die Zahlungsdaten zur VISA Card eingetragen, wie sonst auch. Adress- und Kontaktdaten habe ich nicht eingetragen, da dies in der Regel bei Zahlung mit Kreditkarte ebenfalls nicht verlangt wird. Ergebnis: Abonnement war nicht möglich. Also lassen wir es dabei.

Deine Frage nach einem Versuch verwundert mich doch sehr, da ich glaube, mit meiner Antwort vom 14.12. -siehe Screenshot- gezeigt zu haben, dass eine KK-Zahlung ohne PayPal nicht möglich ist. Tut mir leid, dass dies offensichtlich nicht eindeutig genug war und Du nachfragen musstest. Weiß eigentlich als 75jähriger schon was sich gehört.

Es grüßt
Peter

Hallo Peter.

ich glaube, dass man bei KK Zahlungen im Internet immer die Adressdaten angeben muss, weil dies ein Übereinstimmungsmerkmal zur Verifizierung ist, ob Du auch wirklich der KK-Besitzer bist oder nicht. Sonst wäre ein KK-Mißbrauch viel zu leicht. Die Nummer vorne und hinten kann man in jedem Reasturant schnell abschreiben. Zumindest wurde das bei mir bei jeder KK-Zahlung im Internet zwingend verlangt. Egal, wo ich online einkaufte.

Das fällt vielleicht anfangs nicht so auf, weil man ja meist eine Lieferadresse angibt. Aber ich kenne keine Online-Bezahlseite, die keine Adresse vor der Zahlungsbestätigung haben will.

Viele Banken verlangen sogar schon, dass man sich bei Auslandszahlugen (auch bei Kleinstbeträgen) vor der Zhalung bei der Bank einen extra Verifizierungscode einrichten lässt. Sonst wird die KK-Zahlung ohne diesen Code es vom Verkäufer abgelehnt.

Meine Nachfage bezog sich aber auf den nach Deinem Screenshot geschriebenen Hinweis (vom admin am 16.12. mit Link zu einem anderen thread), dass es andere User schon ohne ein PAyPal Konto per KK geschafft haben zu zahlen. Das hat nichts mit dem Alter zu tun und ich weiss auch nicht, warum das so pickiert formuliert wird.

Wir versuchen hier nur zu helfen. Vielleicht sollte man das auch einmal wahrnehmen ;)

Zurück zu deinem Problem: Hast Du versuchts, ein Abo oder eine Einmalzahlung zu tätigen?

Falls es ein Abo war, dann klicke in Deinem Profil bei dem Bereich "Abonnements" bitte weiter unten auf die Einmalüberweisung und versuche das dort noch einmal per KK, ohne ein PayPal Konto zu eröffnen und berichte wieder hier.

Es würde mich sehr wundern, wenn das nicht klappen sollte.

Viele Grüße

Hier mal ein realer Vorschlag: BANKÜBERWEISUNG!
Komm Dirk, gib Dir einen Ruck. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Anders werde ich es auch nicht mehr machen: mein Konto ist offline (bzw. die Bank übernimmt die Verantwortung, ich selber habe der Online-Nutzung meines Kontos schriftlich widersprochen weil ich weiß was ich dann wie machen könnte), und aus genau dem Grund läuft bei mir auch nix mit Kreditkarte oder anderen elektronischen Zahlsystemen! Ich habe aber auch keine Lust mehr irgendwem nachzulaufen.

Klar, Paypal regelt das automatisch, bei Überweisung muss jemand von Hand eintragen dass der User bis zum Datum x im Status y freigeschaltet ist - als Sammelschaltung einmal pro Woche 10 Minuten Arbeit für 30 zahlende User, meines Erachtens durchaus lukrativ. Aber wer nicht will der hat schon.

Komm Dirk, gib Dir einen Ruck. ;)

Hall Ralf,

das mit dem Ruck könnte ich genauso umgekehrt sagen. Wir leben im Jahr 2015 ;)

Banküberweisung geht übrigens auch - per PayPal.

PayPal ist ein seit vielen Jahren bekanntes Unternehmen. PayPal hat eine Banklizenz und machtes extrem leicht für den Anwender, bei Mißbrauch sofort alles zurückzuholen.

Es geht bei uns aber nicht um einen Ruck oder Starrsinn. Es macht einfach zeitlich und Einnahmemässig keinen Sinn. Es ist ausführlich oben beschrieben.

Man kann es nicht immer allen Recht machen. Irgendwann muss man eine Entscheidung treffen, ob man etwas sinnloses tut, nur um nach aussen zu "demonstrieren", dass man es wirklcih jedem Recht machen will (was per Definition ja gar nicht möglich ist), oder man wird Erwachsen und akzeptiert, dass die meisten Dinge im Leben ein Kompromiss sind. Dies ist unser Kompromiss.

Bei der Abwägung Vor- vs. Nachteile ausserhalb von PayPal etwas anzubieten fiel uns diese Enstcheidung sehr leicht. Es gibt für uns deutlich mehr Nachteile. Also lassen wir es und bieten alles über PAyPal an.

Viele Grüße

Das muss jeder für sich entscheiden. Wir zwingen niemanden, Clubmitglied zu werden.

Aber es bringt nichts, starrköpfig uns zu etwas bringen wollen, nur weil es die eigene Präferenz ist, jedoch gleichzeitig uns Starrsinn vorzuwerfen, wenn wir es ablehnen ;)

Stimmt, Volzotan! Offline würde kein Geldautomat funktionieren, und die Bank könnte nicht arbeiten weil alle Rechner vernetzt sind. Nur im Falle der von mir erwünschten Sperrung des Online-Bankings haftet die Bank.

außer man verschreibt sich bei dieser ellenlangen iban, dann ist das geld im nirwana.

eventuell wäre ja so eine prepaid KK was für euch, ich weiß allerdings nicht ob man da guthaben offline aufladen kann.

gruß claus

.....

Klar, Paypal regelt das automatisch, bei Überweisung muss jemand von Hand eintragen dass der User bis zum Datum x im Status y freigeschaltet ist - als Sammelschaltung einmal pro Woche 10 Minuten Arbeit für 30 zahlende User, meines Erachtens durchaus lukrativ. Aber wer nicht will der hat schon.

Hallo Jürgen,

genau da haben wir unser Problem zwischen Theorie und Praxis. In der Theorie sagen viele, dass wenn es doch nur endlich wieder Banküberweisung geben würde, sie alle sofort Clubber werden würde. Wenn das so stimmen würde, hätten wir schon seit Jahren hunderte von Clubbern, alle nur weil wir BÜ angeboten hatten (wir haben über 8 Jahre lang BÜ angeboten).

Leider wird aber gerne im Internet viel behauptet, aber nur wenig auch danach gehandelt. Das ist die Praxis.

Die Realität war und ist, dass man eher von im Schnitt 1-3 Usern pro Jahr ausgehen muss, die in der Praxis per Banküberweisung zahlen. Alle anderen machten und machen eh PayPal, weil es viel bequemer ist.

Angebot: Wenn Du uns 30 neue Clubber organisierst, die mit Banküberweisung zahlen (gerne auch an Dich, damit Du es selber siehst), dann komme ich sogar persönlich bei Dir vorbei, um das Geld abzuholen und lade Dich zusätzlich noch auf ein kühles Blondes ein ;)

Viele Grüße

Hier! Jürgen
dann gebe ich als 1. meine sofortige und verbindliche Zusage ab!

Hier! Jürgen
dann gebe ich als 1. meine sofortige und verbindliche Zusage ab!

Nicht nur sagen, auch machen!

Jürgen gibt dir seine Kontonummer. Alle, die es wollen und noch nicht Clubmitglieder sind, können sofort dorthin überweisen. Dann hat keiner mehr eine Ausrede ;)

Sobald 30 zusammen sind, fahre ich zu Jürgen hoch.

VG

Dann hat keiner mehr eine Ausrede ;)
Dirk ich habe an Jürgen eine verbindliche Zusage gegeben und finde daher deinen Kommentar als eher unpassend, aber Chefs wollen es ja immer ganz genau wissen und das ist auch der Grund warum ich keinen Chef habe/ jemals haben werde.

als Sammelschaltung einmal pro Woche 10 Minuten Arbeit für 30 zahlende User,

Dirk, das bezog sich zwar auf den Arbeitsaufwand und nicht auf die effektiv zu erreichende Zahl, aber schaun mer mal:

Also Leute, bekommen wir bis sagen wir mal Mitte Februar die 30 Zusagen hin? Dann schicke ich meine Bankdaten per PN an die Interessenten.

Na, solange das in dem Umfang ist, ohne dass ich irgendeine Pin oder so eingeben muss, sondern nur für eine überschaubare Empfängergruppe die iban versende...

Du hast es erfasst!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben