CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Cosina 10035 Makro

kawa5

Mitglied
Hallo Nikonianer,

das oben erwähnte Objektiv hat nur einen Abbildungsmassstab von 1:2 und mit einem Achromat 1:1.

Mich intressiert nur mal zu Fragen was ein Achromat ist und ob das einfach vor das Objektiv geschraubt wird?

Dieses Objektiv möchte ich keinesfalls kaufen, ich tendiere eher zu dem Sigma Makro 105/2.8 EX DG oder das Nikon 105mm f/2.8G AF-S VR Micro-Nikkor.

Vieleicht ist jemanden unter Euch welches Makro Objektiv (Sigma oder Nikon) mir empfehlen kann.


Gruss Marcel
 
Die achromatische Nahlinse wird wie immer ins Filtergewinde eingeschraubt. Optisch ist das Teil gar nicht mal so uneben. Nur die Mechanik ...

Hier gibt es einen schönen Vergleich u.a. mit beiden 105er Nikon bei mehr oder weniger Unendlich. Leider fehlt noch das 90er Tamron in der Aufstellung.

PS: Nicht an der Sprache stören, die Bildausschnitte sagen eigentlich genug.
 
Zurück
Oben