CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

CPE3 Kompakt Batterie Pack und NiMHBatterien

beedee

Rookie
Hallo,
Verfüge seit kurz

Hallo,
Verfüge seit kurzem über das CP-E3 Batterie Pack und wollte es zusammen mit 8 NiMH Batterien (2300 mAh) an einer Speedlite 550EX in Kombination mit einer 10D einsetzen. (Laut Bedienungsanleitung auch möglich).
Als ich jedoch einem Photohändler dies mitteilte, riet er mir davon ab, wegen mögliche Beschädigungen (sogar Explosionsgefahr?!) an/bei Blitzgerät infolge zu hoher Stromzulieferung!
Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit dieser Kombination gemacht und könnte hier darüber berichten?
Vielen Dank im voraus
Adriaan

Ich benutze seit einiger Zeit

Ich benutze seit einiger Zeit das CP-E2 mit dem 550 EX und 2500mAh Batterien... Ich hatte noch nie Probleme... Du gehst ja normalerweise nicht minutenlang auf "Dauerfeuer" mit dem Blitz... Wenn zuviele Blitze in schneller Folge mit maximaler leistung gezündet werden, kann es zu Überhitzung kommen. Das sollte bei normalem Umgang aber nicht passieren... Es sollte also problemlos funktionieren...

Grüße Marion

Stimmt, du hattest Recht. War

Stimmt, du hattest Recht. War am vergangenem Karnevalswochenende in Maastricht und habe dort 4 Tage mit obenerwähnte Kombination Bilder geschossen ohne nennenswerte Probleme: bei mir ist jedenfalls nix explodiert!
Ob andere Karnevalsjekken dies auch behaupten können, waage ich jedoch zu bezweifeln.
Vielen Dank noch für deinen Beitrag Marion.

Schön Jrüüß
Adriaan

Zurück
Oben