CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Cyanotypie

Skyline Chicago

20140831_173405.jpg

Moin Dieter,
die Skyline von unten gefällt mir auch ganz gut, ist mir aber etwas leer links.
Die "klassische" Skylineansicht finde ich ziemlich gelungen, Quo vadis gefällt mir sehr.
Das mit der Spiegelung ist da aber eine andere Liga :)

...
die Skyline von unten gefällt mir auch ganz gut, ist mir aber etwas leer links.
...

Das musst du mit dem Stadtplaner besprechen. :D
Für mich hat es zu viele (Hoch-)Häuser auf zu engem Platz. Ich wäre für mehr Platz zwischen den Häuser. Aber ansonsten ist Chicago eine coole und fussgäbertaugliche, Stadt. Die letzten drei Ausgangsbilder hat übrigens meine Frau gemacht.

Schaut sehr gut aus, Dieter! Gerade auch der T-Hintergrund.

Gruß Andreas

So, eigentlich wollte ich mit Cyanotypie wieder anfangen. Habe extra neue Pinsel gekauft und hatte so Ideen...
"Leider" war mein Vermieter dagegen und hat uns die Wohnung gekündigt. Unterdessen haben wir eine Neue gefunden, welche sogar mehr direktes Sonnenlicht verspricht. Vom Schwiegervater habe ich die Staffeleien mitgenommen. Darauf kann ich dann hoffentlich die Belichtung gut nach der Sonne ausrichten.
Heute habe ich das Restmaterial verpackt und irgenwann ab August, nach dem Einrichten der Wohnung, mixe ich die Elixiere neu. Dann fange ich wieder an...

Cyanotypie als Kündigungsgrund?
Was es alles gibt...

Ausreden sind aber nicht gerichtsfest ;)

Nicht nur bildende Künstler auch übende Musiker sind schon aus ihrer Wohnung geworfen worden...

Gruß Andreas

Das als Kündigungsgrund ist allerdings gut anfechtbar. Vom Grundgesetz gedeckt, darf es nicht gänzlich verboten, sondern höchstens zeitlich eingeschränkt werden. Besondere Empfindlichkeit von Nachbarn zählt nicht bei der Beurteilung, was zumutbar ist und was nicht :D

Dieter, tut mir leid für OT, aber wenn ich sowas lese, stellen sich mir die Nackenhaare auf.

Deine Cyanotypie gefällt mir gut, Dieter.

Grüße
Andreas

So, gemässigtes Chaos in der neuen Wohnung erreicht. Dazwischen immer wieder Verzweiflung, weil eine weitere Kiste ausgepackt werden will und wir noch die alte Wohnung ganz leer räumen müssen. Aber trotz allem, das Ende ist in Sicht.
Dann müssen wir nur noch besseren Platz im Keller schaffen damit alle Bilder , die wir noch vom Tod des Schwiegervaters haben, sicher und trocken gelagert werden können.

Aber heute räume ich meinen Cyano-Schreibtisch ein. Mein Tagesziel.

Zurück
Oben