CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Cyanotypie

Diese Arbeiten sind so schön und ungewöhnlich. Was haben Sie benutzt?

Hallo Jack

Kannst du deine Frage bisschen genauer stellen?
Die Ausgangslage ist ein "gewöhliches" Foto, welches in SW und in wenigen Schwarz, Grautönen ausgearbeitet wird. Dann mache ich es "lichtdurchlässiger" und drucke das Bild auf Folie.

Ganz am Anfang habe ich den Werdegang beschrieben.

Es geht hier auf alle Fälle weiter, habe ich mir gestern das Ausgangspulver beschafft - in genügender Menge. Papier habe ich auch noch genug.

Ich muss auch noch meine letzten Arbeiten hier zeigen.

Huhu Dieter,

ich habe mir Deine Vorgehensweise nochmal durchgelesen. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann könnte man sich die Matscherei mit solcherlei Farbe ein wenig vereinfachen.

Grüße
Volzotan

Helgoland 2

20170612_634.jpg

Also, ich weiss jetzt, wie man Sonderformate in JPG bei unserem Kopierer eingeben kann.

Bei Helgoland 2 denk ich mir: Auferstehung oder Himmelfahrt live mit der Lochkamera... Von den Reptilien gefällt mir das letzte am besten, Augen, Haltung, Farbe!

Gruß Andreas

Bei Helgoland 2 denk ich mir: Auferstehung oder Himmelfahrt live mit der Lochkamera... Von den Reptilien gefällt mir das letzte am besten, Augen, Haltung, Farbe!

Gruß Andreas

Das mit der Lochkamera fange ich jetzt nicht an, obwohl....

Heute ein "Negativ" in der Canon F1 und dem WW 24-35 ca. 6h belichtet.

Die Sonne war wohl zu schwach. Aber ich bleib dran...

2017_10_01.jpg

Ach ja, Andreas, das ruft hier schon nach einer Lochkamera.

Der Drachen: Alle super.

Der Kleks ist mir dann doch zu abstrakt.

Nein, nein, das ist ein Niete, einfach zum zeigen, dass es nicht geklappt hat. Ich habe mir einen Streifen 40x70mm geschnitten, bepinselt und in die Kamera gelegt. Nach ca. 7 bis 6 Stunden habe ich den Streifen wieder herausgenommen und hatte schon Freude, weil man etwas erkennen konnte. Nach dem Wässern war alles aber weg. Ich brauche stärkeres Sonnenlicht, heute war es zwar schön aber dazwischen sehr bewölkt. Dann weiss ich aber immer noch nicht, ob das funktionieren kann. Ich hoffe mal, die vielen Linsen sind wirklich aus Glas und lassen UV-Licht durch.

Sehr gut gelungen, besonders der Tretter!

Gruß Andreas

Sieht an sich super aus, nur die Hand im Nirgendwo....

Gruß Andreas

Zurück
Oben