CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

D750 nach Servicefall "Streulichtphänomen"?

OldNikuser

Mitglied
Hallo Nikon-Freunde,
es ist Mitte März und ich denke es werden schon einige von Euch ihre D750 wieder zurück haben. Meine Fragen:
a) Wie lange hat es wirklich gedauert bis Ihr die Kamera wieder erhalten habt?
b) Wie ist das Ergebnis, ist in den Aufnahmen ein Unterschied sichtbar?
c) Welche Angaben/Kommentare hat das Nikon-Servicecenter beigelegt, dokumentiert?
d) Wie "sauber/schonend" hat das Servicecenter gearbeitet, sichtbare Spuren, Beschädigungen, Kratzer, etc...?

Mein Nikon-Händler rät mir von der Annahme der "Servicierung" ab! Er stuft es als "Nur wenig sinnvoll!":eek: ein.
Ich bin nun etwas verunsichert, nach wirklich guten Nikon-Jahrzehnten häufen sich die Entwicklungs-/Fertigungspannen. Gibt es DIE GUTEN NIKON-ENTWICKLER nicht mehr? :z04_head_wall:

Ein Gruß aus Wien
OldNikuser :)

Uuups, hab ich noch gar nix von mitbekommen! (aber auch nicht drauf geachtet, ich habe jetzt meine D610 und bin äußerst zufrieden)

Wenn das so ist: ich habe damals meine D600 mehrfach zum Service gebracht (Verschmutzung des Sensors), und als die Werbemail für die D610 kam zurückgemailt dass ich dann gerne die fehlerfreie hätte. Zwar musste ich dann noch mit Rechtsweg drohen, aber letztlich habe ich eine fehlerfreie neue Kamera bekommen. Schade dass es so ablaufen musste, aber so hatte ich 6 Monate eine gebrauchte D600 für kleines Geld, und danach eine neue D610 ohne Aufpreis :)

Gruß
Jürgen

Zurück
Oben