CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Das Fenster

Harry Dietrich

Kennt den Türsteher
Ich war gestern mit Dirk (petzi99) im LWL-Freilichtmuseum Detmold auf Fototour. Dabei stießen wir in der Schmiede auf das Fenster. Für mich sdtellte sich das Fesnster als als wahre Objektkomposition dar. Besser kann man ein Stilleben nicht arangieren.

Gruß Harry

LWL-Freilichtmuseum Detmold (20).jpg
  • PENTAX - PENTAX K-7
  • 55.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/15 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • 2
  • ISO 100

Fenster in der alten Schmiede
 
Hallo Harry,

ja ist ein tolles Motiv.

Im Freilichtmuseum in Detmold gibt es solche Motive zu hauf.

Immer wieder entdeckt man neue.

Tolles Foto

Lg

Uwe
 
Hallo Harry

Tatsächlich ein interessantes Motiv, durch das Fenster und die verschieden farbigen Flaschen sieht man verschiedene Transparenzen. Ich hätte das Bild wohl genau von vorne (90° zum Fenster) fotografiert. Aber vielleicht ist das ja aufgrund der räumlichen Verhältnisse nicht möglich.

Beste Grüsse
Beat
 
Hallo Beat,

Du hast richtig vermutet. Die Schmiede war ziemlich zugestellt, zudem wollte der Schmied seine Werkstatt gerade schließen.
Man muss es eben so nehmen wie es einem geboten wird.

Gruß Harry
 
Schönes Stillleben abgelichtet ,hat schon fast was von einem Colorkey durch die bunten Flaschen .
 
Hallo Harry,

ein sehr stimmungsvolles Motiv, sehr schön umgesetzt - auch, wenn ich mir links ein klein wenig von der dunklen Wand noch gut vorstellen könnte.

Ich mag Fensterbilder!

LG
Carola
 
Hallo Carola,

kannst Du haben. Man macht ja schließlich immer mehr Aufnahmen von einem Objekt.

Gruß Harry

Das Fenster-2.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-7
  • 19.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/6 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • -0.7
  • ISO 100

Das Fenster-2
 
Hallo harry tolle Bilder das erste gefällt mir besonders durch den Lichteinfall klasse
Grüßle Gerd
 
Hallo Harry,
sehr schön durch die Spinnweben und daß das Fachwerk die Form des Fensters wiederholt
Gruß Peter
 
Hallo Harry,

das Fenster hat mir auch gut gefallen. Du hast bestimmt noch ein paar andere gelungene Bilder in der Serie.

Viele Grüße

Dirk
 
Gut gesehen. Gefällt mir sehr das Fenster-da passt alles.

Gruß Jessy
 
Danke Uli,

die Seite kannte ich nicht - ist aber interessant. Bin Deinem Vorschlag gefolgt und habe das Bild 1 eingesandt.

Vile Grüße Harry
 
Zurück
Oben