CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Databack F80DS nachrüsten an F80

M

Matze

Hallo Forum,

kann man die Datenrückwand der F80S oder -D irgendwo kaufen bzw. beim Nikon-Service oder Fotofachgeschäft nachrüsten lassen? Ich habe eine "normale" F80 und hatte beim Kauf nicht das nötige Kleingeld...

mfG

Matze
 
Hallo Matze,
ich hatte das auch schon mal bei Nikon angefragt.
Hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr Falk,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider läßt sich eine Umrüstung einer Nikon F 80/N80 auf eine Nikon F-80S/N80S nicht ermöglichen, da bei dieser Kamera nicht nur eine neue Rückwand eingebaut werden müßte, sondern auch entprechende Kabel und Kontakte neu verlegt werden müßte.

Wir hoffen, Ihnen mit den Informationen weitergeholfen zu haben. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen
Nikon GmbH
Consumer Imaging Products
Customer Support
Uwe Hammes

Sieht also leider nicht so gut aus!

Beste Grüße

Gerd
 
Hi Matze,
leider hat Gerd recht: Das haut nicht hin!
Mann kann auch nicht von einer F80D auf eine F80S aufrüsten, da die F80S eine zusätzliche Individualfunktion hat, die die Einstellung der Filmempfindlichkeit für die Dateneinbelichtung auf dem Filmsteg regelt (Individualfunktion 19), und die ist nur in der F80S programmiert!

Wenn Du aber ernsthaftes Interesse an einer F80S in Super A++ Zustand hast, melde Dich mal: Ich werde meine verkaufen, wenn die D70 lieferbar ist!

So long Dein kulmi
 
Hallo,

schade eigentlich, hatte schon solche Gerüchte gehört, nun weiss ich auch den Grund. ;o(

Aber danke Euch für die Infos!

mfG

Mathias
 
Zurück
Oben