Lumina
Kennt den Türsteher
Mein Horror ist ja eh ein Wohnungsbrand, wo dann alles futsch ist.
Dafür wäre nun die online-Variante nicht verkehrt...
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Also ich speichere grundsätzlich erstmal alles vom Chip unbearbeitet auf eine externe Festplatte , nach dem bearbeiten kommen die Aufnahmen auf eine zweite externe Festplatte.
Beide Festplatten lagere ich in einem Safe , welcher Feuer und hitzebeständig ist.
Natürlich habe ich mir keinen Safe für die Festplatten gekauft , ist unser Firmensafe.![]()
. . .
5. Automatische Sicherung auf ein (gebäudegetrenntes) NAS mit 5x 2TB-Festplatten in einem RAID-5-Verbund
6. Wöchentlich automatische Sicherung des Fotoarchivs auf ein zweites (gebäudegetrenntes) NAS mit 2x1TB in RAID-1
. . .
Habe mir vor kurzem eine Synology DS1511+ zugelegt. Das ist ein NAS System (Network Attached Storage (NAS, dt. netzgebundener Speicher) für bis zu 5 Festplatten. Im Moment habe ich 3 Platten drinnen, 2 werde ich mit Raid 0 laufen lassen und die dritte dient als Sicherungsplatte.
...Habt ihr eine Empfehlung für gute externe festplatten?...
bei USB 3 Platten ist darauf zu achten, daß der Rechner auch USB 3 Ausgänge hat, sonst bringt es nichts ! Kann jetzt aber nicht sagen, ob es überhaupt geht.
Meines Wissens nach ist USB 3 nicht abwärtskompatibel. Mal die Techniker fragen!
Hola Dicki...kannst Du auch die USB 3 Festplatte an einen USB 2 Port hängen?...
Hola Reiner...Was mir noch fehlt, ist ein einfaches Backup Programm...![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.