CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Der "Achwasfreuichmichheuteaberauchsowasvon" Thread :D

Moin,

viel schöner finde ich, dass man die Spielzeuge zum Spielen und Spaß haben verwenden kann :D


VG Jan
 
Salve,
gestern kam ein langersehntes großes, aber leichtes Paket von f-stop aus USA. Mein neuer Fotorucksack mit drei verschieden großen Inneneinteilungen.
juhuuu:z04_dance00:
 
Hallo Elmar
Viel Spass beim einräumen und aufteilen.
Bei mir sind die Teile auch immer sehr leicht, nur wenn sie dann eigeräumt sind, könnte man meinen ich hab Blei rein getan!!!:rolleyes:
Wenn das bei deinem nicht so ist, sage doch bitte bescheid!!! Dann kauf ich mir auch so einen!!!:D
LG
Denis
 
Hallo Denis,
hmmmmm, also gewichtsmäßig konnt ich keinen Unterschied feststellen;) (Ich muss doch mal bei Siemens die Lufthaken bestellen:D ), aber keiner würde auf die Idee kommen, das das ein Fotorucksack ist:uhoh: . Ausserdem kann ich da jetzt endlich auf Reisen noch jede Menge Kram zusätzlich reinpacken, wie Jacken, Erste Hilfebeutel, Fressalien, etc.
Es ist der Tilopa BC von f-stop aus Colorado/USA. Den bisherigen Rucksack behalte ich erst mal, da der Koenig Fotorucksack wasserdicht ist.:z04_yes:(Koenig photobags.de)
Wende Dich doch mal an den Herrn Koenig mit deinem Problem, im Ernst, der Mann ist Ingenier, und tüftelt gerne an solchen Problemen rum. Er ist mit dem Naturfotografen Nils befreundet und fertigt für den auch diverse Sachen.
 
Hallo Elmar
Na ja mein Problem ist eher natürlicher Art. Wenn man viel rein packt wirds schwer. Da führt kein Weg dran vorbei, ausser man wirft den Perso weg lässt sich schätzen und beantragt einen persöhnlichen Zivi.
Die nächste Idee währe das Hooverboard aus den Film zurück in die Zukunft II !!! Das Packerl drauf und hurra alles gut.
Da ich aber leider von aussen gar nicht sooo alt aussehe wie ich mich von innen fühle, und auch dieses Hooverboard nirgends wo zu kaufen bekommen, muß ich wohl selber schleppen!!!:z04_menno:
LG
Denis
 
Hallo Denis,
da Hooverboard und Lufthaken vorerst nicht im Laden erhältlich sind, war mein Rat durchaus ernst gemeint, diesen schwäbischen Tüftler zu fragen. Bisweilen gibt es doch eine gute Idee.
Eine leichtere Ausrüstung wäre sicher auch toll, aber momentan gibts da nicht viel im Bereich FX für Profifotografen.
Schau auf jeden Fall mal bei Koenig-photobags und f-stop rein. Schaden wird das hoffentlich nicht.
 
Huuu, die neuesten DVDs mit den Nerds sind da. Die wissenschaftlich korrekten Weihnachten können kommen. :D

Grüße
Volzotan
 
Hallo Denis,
da Hooverboard und Lufthaken vorerst nicht im Laden erhältlich sind, war mein Rat durchaus ernst gemeint, diesen schwäbischen Tüftler zu fragen. Bisweilen gibt es doch eine gute Idee. ...

Moin Denis,
alternativ solltest Du über die Einstellung eines persönlichen Trägers nachdenken ;)
Kann nicht endlich mal jemand diese sagenumwobenen Lufthaken erfinden?!
 
Moin!

Und zwar habe ich eine alte, zweiäugige Rolleicord TLR Mittelformat-Kamera ersteigert :D

Sie ist da!!! Geniales Teil. Traumhaft schön, Zustand ist besser als erwartet. Alles was sich bewegen soll bewegt sich und die Zeiten scheinen sauber abzulaufen. Leider musste ich beim Griff in die Kühlung feststellen, dass ich keine 400-ASA-Filme mehr da habe :angry:

Ebenfalls äußerst erfreulich: es handelt sich tatsächlich um das "aktuellste" Modell der Rolleicord, die VB, welche von 1962 bis 1976 gebaut wurde; und das zu dem Preis...

...Achwasfreueichmichgerade...

Übrigens sollte ich ebay auf meinen Rechnern wohl sperren: Eine KB-Messsucherkamera zieht nun auch bei mir ein. Wieder ein absolutes Zufalls-Schnäppchen. Da es für eine Leica leider nicht reicht, wurde es ein Nachbau aus der Ukraine: eine FED 3 :z04_9856::z04_carrot: . Bei dem Preis konnte ich einfach nicht wiederstehen.

Meine Frau weiß im übrigen noch nichts davon :z04_wife::z04_Flucht:

Bei Gelegenheit zeige ich mal Bilder dieser traumhaft schönen Kameras...


VG Jan
 
Moin Ludwig,

Danke! Na, die 25 Euro kriege ich schon noch irgendwie verargumentiert ;)


VG Jan
 
Moin Jan,
Glückwunsch zu den neuen Schätzchen und viel Spaß damit!
Wenn das nicht zu häufig 25€ sind, dann sollte das ja gehen mit dem "Verargumentieren" ;)
Und immer schön Scans zeigen, ich platze vor Neugier.


Viele Grüße von unterwegs, Fritzi
 
:z04_carrot: Heute kam meine Kx vom Basischeck bei Maerz zurück, am Donnerstag hatte ich sie abgeschickt. Jetzt bin ich gespannt, wie es mit gereinigtem Sensor, neuer Firmware und justiertem AF weitergeht. :z04_dance00:
 
Moin Fritzi,

na, da hat sich das Daumendrücken ja gelohnt und das frohe Fest mit der Familie kann in Bildern festgehalten werden ;)

Die FED lässt leider noch auf sich warten...


VG Jan
 
Moin Jan,
Du warst das - danke ;)
Ich drücke weiter, damit das gute Stück unterm Baum zu liegen kommt!
 
:) Moin zusammen,
ab jetzt hängt meine Kamera am Sun Sniper :)
 
Zurück
Oben