CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Der "Achwasfreuichmichheuteaberauchsowasvon" Thread :D

Apropos Rotwein: müsste ich auf Alkohol verzichten, so würde ich zu einem guten Traubensaft als Ersatzstoff greifen. Entlang der Mosel haben sich ein paar Winzer auf hochwertigen alkoholfreien Ersatz spezialisiert.

Ja ist eine Möglichkeit,

Ich nehm alles, ausser dieser Käse. Als Schweizer muss ich ein anderer nehmen, sorry... :D

Was wäre Deine Empfehlung? Das probiere ich dann beim nächsten Mal.

Was wäre Deine Empfehlung? Das probiere ich dann beim nächsten Mal.

Da haben wir einige:
Emmenthaler, aber das Original
Greyerzer, auch das Original
Appenzeller

Oder auf dem Markt, da gibt es viele gehaltvolle, wir würden sagen, räsä Chäs, gut gelagerte Käse.

Moin zusammen,
ich fröne schon wieder der Vorfreude, und zwar gleich zweifach: Zum Einen werde ich Ende Februar das "Logbuch New York" von Steffen Böttcher (aka Stilpirat) verschenken. Vorher werde ich noch den einen oder andere inquisitorischen Blick in das wirklich tolle Buch werfen und anfangen zu sparen.
Zum Anderen habe ich mir gerade sehr spontan ein weiteres Buch bestellt (der Trend geht bekanntlich zum Zweitregal :D ), das mich in doppelter Hinsicht fasziniert: Das Buch über das West-Eastern-Divan-Orchestra von Georges Yammine. Ich bin sehr gespannt und werde berichten :)

Aber das Buch von Georges tönt wirklich interessant.
Ob es wirklich tönt? ;)
Als ich heute morgen per Zufall darauf stieß, war ich sofort begeistert und habe mir ganz schnell das letzte verfügbare Exemplar bestellt. Der ist ja in zweifacher Hinsicht ein Kollege.
Viel Spaß dann mit der neuen Linse :)

Na, ganz weg von der Fotografie freue ich mich auf den neuen Herd, Backofen und großes autarkes Kochfeld, um mein Feinkostgewölbe noch besser züchten zu können.

Klasse Jürgen! Viel Spaß beim Kochen und Genießen :z04_smileys70:

Stimmt, das Kochen wird bei mir so langsam zum Hobby. Meine Mutter hat mich immer aus der Küche verscheucht, Frauensache! Aber mit Mitte 30 ergab es sich dass ich einfach gefordert wurde. Also: cooking by Google, der Bauernhof nebenan. Seitdem leben wir besser!

Nein, meine Holde wollte nicht.

Nein, meine Holde wollte nicht.

:eek::z04_975::eek:

Das kann ich nur nachvollziehen, wenn Ihr einen Gasherd habt. Aber welchen Vorteil haben ein normales Ceranfeld oder gar Kochplatten gegenüber dem Induktionsherd? (Wenn man von Kosten und evtl. neuen Töpfen absieht.)

Aber welchen Vorteil haben ein normales Ceranfeld oder gar Kochplatten gegenüber dem Induktionsherd?

Die Skepsis gegenüber dem Unbekannten und der Verzicht auf ihre Lieblingstöpfe.

Thema ist ja wohl leider durch bei Euch. Aber viele alte Töpfe funktionieren auf Induktionsherden. Kann man ganz einfach mit einem Magneten testen. Ist Topf magnetisch, ist er für Induktion geeignet.

Wenn Deine Frau nach dem nächsten Braten von Reibekuchen den Herd reinigt, kannst Du ihr sagen, mit Induktion hätte sie sich das sparen können. Da kann man nämlich einfach eine Zeitung über das Kochfeld ausbreiten und so der Verschmutzung vorbeugen.

Ja, Thema ist leider durch, und den Magnettest hatte ich vorher gemacht. Sie hat allerdings auch keine Probleme den Herd zu reinigen - die habe ich!

Das Buch über das West-Eastern-Divan-Orchestra von Georges Yammine. Ich bin sehr gespannt und werde berichten :)
Das Buch kam heute an. Sofort ausgepackt und einmal durchgeblättert - saugut! Tolle Bilder, die die Stimmung auf einer Orchesterreise sehr gut transportieren. Vergegenwärtigt man sich dann, was hinter diesem Orchester steht, ist der Eindruck nochmals ein anderer. Ich kann es jedem empfehlen, unabhängig davon, ob man nun so ein Fan der klassischen symphonischen Musik ist, oder nicht.

Zurück
Oben