CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Der Frühling naht

drolsche

Läuft öfters hier vorbei
Die ersten Kroken sind in unserem Garten schon opfer einer Fotoatakke geworden.

D200 mit Sigma 150mm
Blende: 2,8
Belichtungszeit: 1/80
ISO: 250
Belichtungskorrektur: -1/3 Blede
Manueller Weißabgleich

LG Christoph

Anhänge

• Krokus.webp
    Krokus.webp
    6.4 KB · Aufrufe: 272
Hallo Christoph

Die Farben sind ansprechend. Die Komposition auch. Ich habe nur das Problem den vorderen Krokus vom Hintergrund zu trennen. Vorder- und Hintergrund sind mir nicht stark genug getrennt.

alsdann thb

PS: Foto bitte ohne den Rahmen einstellen! Nach dem Hochladen den Curser an betreffende Stelle setzen und nochmal auf die Büroklammer klicken und das Foto auswählen.

Also ganz ehrlich gesagt, ist mir das Bild zu klein. 800 Pixel wären schön - dann könnte ich mehr erkennen... Farben sind schön, aber das Bild verschwimmt. Kontrast und Zeichnung könnten - sofern ich es beurteilen kann - größer sein.

LG Robert.

Guten Morgen Christoph,
ich muss brunker recht geben, ich hätte noch ein bisschen mehr abgeblendet, damit sich der vordere Krokus von den anderen abhebt... Außerdem hätte ich links den lilalen "Fleck" weggeschnitten.. Ich finde, es lenkt ein bisschen ab.. Aber die Farben finde ich super und die Art, das Hauptmotiv aus der Mitte zu rücken und durch Tiefenunschärfe vom Hintergrund abzuheben auch.
Es ist auch schwierig, finde ich, auf dem Kameradisplay sofort zu sehen, ob das Ergebnis jetzt genau so ist, wie man sich das vorstellt...
Grüße
Michele
Ps. @Robert, finde das persönlich nicht so gut, dass jetzt jedem, der kein zahlendes Mitglied ist,auf die Nase gebunden wird, dass man sein Bild eigentlich nicht bewerten kann, da es so klein ist.. Ist mir jetzt nur öfter mal aufgefallen... :)

Hallo Christoph!

Ich finde es super so wie es ist, genau mein Geschmack!

Gruß Steffen

Moin ,

Frühling im Wohnzimmer.:)

Noch mit einer Camera vom Wettbewerb. Nach jahrelanger Pause wieder die ersten Fotos.

Jetzt die Entscheidung D 80 oder D 200 an.

Anhänge

• Versuche Weitwinkel 027.webp
    Versuche Weitwinkel 027.webp
    11.9 KB · Aufrufe: 166
Moin,

andere Größe jetzt .

Anhänge

• Versuche Weitwinkel 027.webp
    Versuche Weitwinkel 027.webp
    11.3 KB · Aufrufe: 161
Hallo Christoph,
das Bild ist sehr gut gelungen. Mich persönlich stört ein bisschen die rechte, unscharfe Blüte. Diese hätte ich nicht mit auf das Bild genommen, da diese meiner Meinung nach den Blick vom eigendlichen Objekt abzieht.
Gruß
Herbert

Danke euch für das Lob und dir Anregungen, werde es bei der Bearbeitung mit einfließen lassen. Ist ein Bild out of the box.

LG Christoph

Zurück
Oben