CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Der letzte Schnee ...

faridrn

Bleibt öfters zum Abendessen
hoffe ich.

Gruß Farid
WinterReloaded.jpg

Moin Farid,

... schönes Bild. Wirkt wie Trapperland in Kanada. Genieß´ den Schnee, so lange er noch da ist ... :rolleyes: ;)

Hallo Farid,

sehr schöne ruhige Aufnahme, die die Stille des Winters spüren lässt.

Gruss, Robi

Ich hätte hier noch ein paar Kubikmeter günstig zu versteigern, Selbstabholung vorausgesetzt.:p

Doch, schöne Stimmung, Farid, eines der wenigen Sw-Bilder, die mir wirklich gefallen.

Gruß
Jürgen

Tolles Bild, gefällt mir hervorragend trotz des Schnees. Sehr schön symmetrisch angelegt, die leichte Sepiatönung deutet hoffentlich auf Vergängliches.
Meine Streusalzvorräte halten nur noch bis Mitte Juni...

Viele Grüße
Klaus

Schöne, melancholische Stimmung.
Gruß
Manfred

Hallo Farid,
das Bild gefällt mir sehr. Es strahlt Ruhe aus.

Meine Streusalzvorräte halten nur noch bis Mitte Juni...

Na, dann wollen wir mal hoffen, dass bis dahin irgendwann mal die Straßen wieder halbwegs frei sind, so dass Du Nachschub kaufen kannst :z04_Flucht:

Das Bild gefällt mir. Und ich hoffe, der Titel bewahrheitet sich.

Grüße,

Heiner

Hallo Farid,

das Motiv und deine Ausarbeitung desselben gefallen mir (wie fast immer bei dir) sehr gut. Womit ich etwas hadere ist der obere Teil des Bildes. Ich sehe nicht genau, ob hier Bewegungsunschärfe durch die Bäume da ist oder ob du etwas an den Reglern gedreht hast. Wenn ich länger darauf schaue, wird mir fast schwindelig...

Ansonsten ein stimmiges Bild.

Gruss und danke fürs Zeigen!
Michi

Moin Farid,

klasse Bild, das von seiner SW-Umsetzung lebt. In Farbe wäre es sicherlich uninteressant.

Auch wenn hier ständig über den Schnee gejammert wird - na ja, bald wird über die Hitze gejammert, und da bin ich dann mit dabei - bietet der
Winter, besonders bei dem momentanen Wetter, immer wieder tolle Motive. Man muß sich bloß nach draußen bewegen und sie erkennen.

Moin Farid,

klasse Bild, das von seiner SW-Umsetzung lebt. In Farbe wäre es sicherlich uninteressant.

Auch wenn hier ständig über den Schnee gejammert wird - na ja, bald wird über die Hitze gejammert, und da bin ich dann mit dabei - bietet der
Winter, besonders bei dem momentanen Wetter, immer wieder tolle Motive. Man muß sich bloß nach draußen bewegen und sie erkennen.

In allen Punkten bin ich da bei dir, Volker. Besonders was die jammerei über die momentane Wetterlage anbelangt.

Über Farids Foto : Siehe Volker

Gruß, Stefan

Hallo Farid,

eine sehr feine Arbeit, die mir sehr zusagt.

Viele Grüße
Richard

Danke an alle für die lobenden Worte.

Hallo Farid,
.... Womit ich etwas hadere ist der obere Teil des Bildes. Ich sehe nicht genau, ob hier Bewegungsunschärfe durch die Bäume da ist oder ob du etwas an den Reglern gedreht hast. Wenn ich länger darauf schaue, wird mir fast schwindelig...

Ansonsten ein stimmiges Bild.

Gruss und danke fürs Zeigen!
Michi

danke Michi, richtig gesehen. :daumenhoch_smilie:

... entstanden bei der Aufnahme durch schnelle vertikale Kamera-Bewegung! Das mache ich oft bei den Waldbilder. ;)
Mit langer Belichtungszeit geht genauer bzw. kontrollierter.

Gruß Farid

... entstanden bei der Aufnahme durch schnelle vertikale Kamera-Bewegung! Das mache ich oft bei den Waldbilder. ;)
Mit langer Belichtungszeit geht genauer bzw. kontrollierter.
Paßt hier ausgezeichnet und gibt dem Bild fast etwas surreales, unterschwellig drohendes. Der Clou ist, daß sich der Effekt nicht (sichtbar) auf die etwas unruhige Wasseroberfläche überträgt, was dann erst recht für einen "unwirklichen" Effekt sorgt.
Etwas eigenwillig, aber sehr gut gemacht!

Gruß
Wolf

Wie Wolf - der dezente Wischeffekt macht aus einer guten Aufnahme eine sehr gute:).

Gruß, Holger

Grössartiges Bild:) wunderschöne komposition und wunderschöner Kontrast! Gratulation! und danke fürs teilen! lg

Zurück
Oben