CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Der Pott leuchtet | Sammelthread

Dazu kann ich nichts sagen - hatte nie Latein. Da mein Mann aber Lateiner und Historiker ist, geistert dieses Buch hier herum und spuckt Superlative aus :)
Asterix ist zum gründlichen Studium empfohlen.

hatte nie Latein. Da mein Mann aber Lateiner und Historiker ist

Vielleicht sollte man jemanden heiraten, der sich damit auskennt? :z04_Flucht:

Hab ich auch so gemacht, für Französisch. :z04_bier01:

Gruß
Jürgen

Beides ;)
Auskennen? Wozu das denn? Es reicht völlig, wenn man weiß, wo etwas geschrieben steht.

Wobei ein gewisses Grundwissen, falls unterwegs mal der Akku leer oder man im Funkloch sitzt, nicht schadet...

Wir haben da so Dinger mit Pappdeckeln und Papierblättern drin, die brauchen keinen Strom ;)

Die haben aber in deiner schicken Fototasche keinen Platz ....

Gesetzbuch? Ich dachte bei zwei Büchern, die Bibel und das Benutzerhandbuch für die Nikon...

Gruß Andreas

Andreas, früher gab's sogar 3 Bücher. Da wurde nämlich mit schöner Regelmäßigkeit das Telefonbuch ausgeliefert. Kennt man heute nur noch vom Hörensagen. Wenn heute jemand mehr als 3 Bücher besitzt, ist er entweder Harry-Potter-Fan (7 Bücher) oder sie steht auf die Twilight-Serie (4 Bücher). Es soll auch noch Feuchtgebiete geben, in denen sich Hummeldumms herumtreiben, die dann mal weg sind.

Hm, bei uns werden Bücher nicht gezählt, sondern in laufenden Metern gerechnet...
wir haben sogar zwei, dafür musste extra ein Regal gekauft werden :D
Der Trend geht zum Zweitregal :D

Stimmt, der Georges hätte keinen Platz in meiner Fototasche, der muss aber auch gar nicht mit.

Ich habe auch mal von jemandem gehört, der ein Buch gelesen haben soll; das habe ich bis eben aber nicht geglaubt...

Frei nach Val Kilmer in der Rolle des Amerikaners Nick Rivers in "Top Secret" (1984) [Originalzitat: "Ich habe mal von jemandem gehört, der ein Buch gelesen haben soll; aber das glaube ich nicht"]

Gruß, Jan

Excusatio,
dass ich den altsprachlichen Diskurs über Aufbewahrungsmöbel für Druckerzeugnisse mit ein paar trivialen Pixelansammlungen störe ;).
Inzwischen ist auch der letzte der 40 gelben Leuchtkörper auf dem Förderturm von Consol Schacht 9 installiert, "Consol Gelb" leuchtet wieder in voller Pracht.
Bei meinem kleinen Spaziergang zum Durchatmen nach Feierabend war ich vorhin mal kurz da, habe mich "von hinten" angeschlichen:
_K3I5450.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3
  • 100.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/13 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • -1.7
  • ISO 200

_K3I5435.jpg
  • 70.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/15 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • -2
  • ISO 200

_K3I5425.jpg
  • 50.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/25 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • -2
  • ISO 200

Gruß
Uwe aus GE

Moin Uwe,

dann wird es mal Zeit dort wieder aufzuschlagen :) ;) denn das, was Du zeigst, sieht super aus, scheinbar ist auch dieser ehemalige Killerlampen-Effekt angenehm gedämpft worden durch die neue Beleuchtung :daumenhoch_smilie:

:z04_bier01:

Hallo Holger äh Uwe,

Die beiden mit dem Schärfespiel gefallen mir sehr!

Gruß
Jürgen

Excusatio,
dass ich den altsprachlichen Diskurs über Aufbewahrungsmöbel für Druckerzeugnisse mit ein paar trivialen Pixelansammlungen störe ;).
:z04_kaputtlachen:
Es sei Dir gestattet.
Klasse, vor allem die glühenden Schärfeverlaufsreflektionen!

Sooooo ...

Die Spontanität im Pott, wat dat Pottleuchten aufm Plan rufen tut, ist sicherlich schon legendär - und am Freitag abend waren wir nach einem kurzen Rundruf sozusagen in Echtzeit zu dritt und ohne Latein (und das obwohl wir ja in der Schule alle das große Latrinum hatten) aus gegebenem Anlass mal "auf Consol" unterwegs und hatten die neue Beleuchtung angesehen :)

So sah dat da aus gestern:

D01 Panoramikum Consolidationium Querformatum
_OM00026-Pano-1.jpg

Klickse ma groß getz hier

D02 - Aquarius Spiegelus Kamera ganz schön nassus
_OM00051-1.jpg

D03 - Candelabrum Blendensternum
_OM00088-1.jpg

D04 - Aurora Consolidationis
_OM00011-1.jpg

D05 - Candelabrum alleskrumm
_K529896-1.jpg

D06 - Spekulum garnichkrumm
_OM00044-1.jpg

D07 - Scalae betacarotinum bumm bumm
_OM00078-1.jpg

D08 - Instrumentum maximum
_OM00062-1.jpg

D09 - Eventum minimum
_K529899-1.jpg

Sooo, dat war´s ma´ ers´ von mich und mein´ Pottgeleuchte, Uwe und Peter ham da bestimmt auch noch wat ...

:z04_bier01:

Bilder hervorragend, Text geil!

Gruß
Jürgen

Zurück
Oben