CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Der Tesla

Scribographin

Läuft öfters hier vorbei
Ich war heute früh mit der Fuji X-E1 und dem adaptierten 50er 1.8 Nikon unterwegs um wieder einaml das Fokussieren zu üben.
Na ja, und ich mag dieses leicht nebelige, farbenredizierte Wetter eigentlich sehr.....

Und da lief mir der Tesla vor die Linse, wobei mir der Gegensatz vom Auto zum Hintergrund gefallen hat.
Na ja, überall Linien und Kanten, perfekt zum üben.

PS: Die Schatten in der Karosserie sind vom Fahren, nicht von der Bearbeitung. ;)

Servus, Cristina

tesla_weiss_gm.jpg

Ja, so in der Art habe ich es auch gesehen Christiane !
Merci für Deinen Kommentar :)

Servus, Cristina

Ich mag das Foto und ich mag auch das Auto (durfte schon mal 1 Stunde in Begleitung Probe fahren).

Christina, hast Du denn auch Aufnahmen mit deutlich geringerer Schärfentiefe, das ist doch die Herausforderung beim Fokussieren mit lichtstarken Objektiven?

Grüße
Andreas

Hallo Andreas !

Danke Dir. Hätte ich auch gemacht, aber meine Bandscheiben plagen mich schon seit Wochen und wenn ich da in die Hocke gegangen wäre, würde ich jetzt noch da hocken.....:D
Sobald das wieder besser geht werde ich das mal nachholen, wenn er noch da steht. Ist laut Aufschrift unten ander Türe ein Leihauto eines Tesla Verleih in der Nähe.

Servus, Cristina

Kommt Zeit, kommt (neue) Gelegenheit.

Hätte ich auch gemacht, aber meine Bandscheiben plagen mich schon seit Wochen und wenn ich da in die Hocke gegangen wäre, würde ich jetzt noch da hocken
Auweia! Gute Besserung. Sowas braucht ja kein Mensch.
Zum Photo kann ich nicht viel beitragen. Das stromlinienförmige Auto im Kontrast zum Hintergrund hat schon seinen Reiz. Eine tiefere Aufnahmeposition hätte mir vielleicht auch besser gefallen, aber nicht um den Preis sich beschwerender Bandscheiben. Und weniger Schärfentiefe ist natürlich schwierig - es müßte schon so viel sein, dass schon das Heck sichtbar gewollt in Unschärfe verschwindet, damit es nicht verunfallt aussieht.

Aber irgendwie bin ich kein Fan solcher Autos. :blush:

Lieber ein schwarzes?
Gruß Andreas
Für mich ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand, der mich gerne bequem und sicher von A nach B bringen darf, den Hype, der oft um einzelne Modelle gemacht wird, kann ich nicht nachvollziehen.

Zurück
Oben