CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Deutschland-Tour

die 25 ist cool. Das gefällt mir sehr gut. Der Bildschnitt, die Bildaufteilung und das Objekt selbst. Auch die Umsetzung. Eine insgesamt schöne Arbeit.
Bei der Zeche in Essen ist das Eingangsfoto nicht mehr zu überbieten.

Der Elfant ist ein sehr ausdrucksstarkes Bild.
Zeche Zollverein, waren die roten Treppen om Red Dot?

Hallo Michi

ich will jetzt nicht einzelne Bilder hervorheben, aber Köln und Zollverein beinhalten einige starke Aufnahmen.
Bis jetzt ein sehr ergiebiger Thread. :daumenhoch_smilie:

Gruss, Robi

Die Zollvereinsbilder gefallen mir durch die Bank sehr gut, tolle Detailaufnahmen und dieses irre Treppenhaus. Am letzten stört mich was, aber was genau... ok, die Senkrechten kippen nach außen, oben ists komisch angeschnitten, ich weiß schon, irgendwo muß Schluß sein... genau kann ichs auch nicht erklären.

Gruß Andreas

Danke für eure Kommentare und netten Worte.

Der Elfant ist ein sehr ausdrucksstarkes Bild.
Zeche Zollverein, waren die roten Treppen om Red Dot?

Nein, das war im Ruhrmuseum.

Unsere Reise geht weiter. Wir besuchen Freunde in Bielefeld. Da stand die Gemeinschaft im Vordergrund. Einen kleinen Ausflug zu den Externsteinen und zum Hermannsdenkmal nahe Detmold gab es trotzdem.

Freue mich weiterhin über eure Kommentare, Kritiken, Verbesserungsvorschläge, netten Worte...

Gruss
Michi

20140718_Deutschland-Tour_DSC_9695_1858.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D700
  • 24.0-120.0 mm f/4.0
  • 24.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/320 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • 0.7
  • ISO 200

36

20140718_Deutschland-Tour_DSC_9726_1883.jpg
  • 24.0-120.0 mm f/4.0
  • 32.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/320 sec
  • Auto exposure
  • ISO 400

36 - den Blaustich in den Steinen kann ich mir nicht so erklären, habe jetzt mal die Sättigung des Blaus etwas zurückgenommen (ausser im Himmel).

Michi,
ich weiß, das es vielleicht nervt: aber gegen diesen Blaustich hilft ein Polfilter.

Michi,
den Hinweis habe ich jetzt gefühlte 10mal in den letzten Wochen gegeben. Des wegen meine ich es könnte langsam schon jemand nerven.

Sali zämme,

das Jahr ist fast rum und ich bin immer noch nicht durch mit der Sichtung und Bearbeitung der Sommerbilder. Nun ja, etwas weiter geht es.
Hier waren wir für ein kurzes Mittagessen in Detmold. Nettes kleines Städtchen.

20140718_Deutschland-Tour_DSC_9780_1930.jpg
  • 14.0-24.0 mm f/2.8
  • 24.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/500 sec
  • Auto exposure
  • 0.7
  • ISO 200

38

Weiter geht es in den Norden.

Greetsiel - Holgers Lieblingsrevier durfte da natürlich nicht fehlen. Danke nochmals für die vielen Tipps, waren sehr hilfreich.

So ganz warm geworden bin ich nicht - nicht mit dem Ort oder den Menschen, das war wunderbar, aber bei den Bildern hatte ich einfach immer Holgers Bilder im Kopf und da liegt die Latte einfach ziemlich hoch. Ich zeige euch trotzdem einmal drei aus Greetsiel.

Gruss
Michi

20140719_Deutschland-Tour_DSC_9784_1934.jpg
  • 85.0 mm f/1.4
  • 85.0 mm
  • ƒ/1.4
  • 1/1250 sec
  • Auto exposure
  • ISO 200

39

20140719_Deutschland-Tour_DSC_9785_1935.jpg
  • 85.0 mm f/1.4
  • 85.0 mm
  • ƒ/2.5
  • 1/500 sec
  • Auto exposure
  • ISO 200

40

20140719_Deutschland-Tour_DSC_9791_1941.jpg
  • 85.0 mm f/1.4
  • 85.0 mm
  • ƒ/2.5
  • 1/500 sec
  • Auto exposure
  • 0.3
  • ISO 200

41

Auf der Fähre nach Norderney haben wir nebst einigen Delfinen auch noch diese Kollegen getroffen - meine Schüler würden sagen: "gechillt".

20140720_Deutschland-Tour_DSC_9829_1978.jpg
  • 70.0-210.0 mm f/4.0-5.6
  • 210.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/2000 sec
  • Auto exposure
  • ISO 200

42

Und dann gab es noch die Strände... für uns, ehrlich gesagt, ein Horror. Gerne wären wir weiter in die etwas abgelegeneren Teile der Insel vorgedrungen, aber bei der Hitze, einem nicht geländetauglichen Kinderwagen und nur begrenzter Zeit, war dies leider nicht möglich.

20140720_Deutschland-Tour_DSC_9837_1986.jpg
  • 24.0-120.0 mm f/4.0
  • 120.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/500 sec
  • Auto exposure
  • 0.3
  • ISO 200

43 - wem's gefällt...

Moin Michi,
den Greetsiel-Bildern sieht man deutlich an, wer da Pate gestanden hat - nicht schlecht, Herr Specht!
...und da liegt die Latte einfach ziemlich hoch
Böse Zungen würden jetzt sagen: "Er legte die Latte bewußt hoch - um anschließend bequem darunter hindurch zu spazieren." Trifft hier aber nicht zu, ich finde die Bilder ziemlich gelungen :)

Stimmt! Gerade bei den Greetsiel-Bildern hast Du nicht nur abgekupfert, sondern gekonnt umgesetzt. Gefällt mir sehr!

Gruß
Jürgen

Also im Moment läge ich gern im Strandkorb auf #43.... gibt schlimmeres.

Gruß Andreas

Glaub' ich Dir nicht, Andreas! Da wird es derzeit etwas unangenehm kalt und stürmisch sein.

Gruß
Jürgen

Die Nordsee kenn ich nicht anders, da hat man auch im Juli den Sand zwischen Zähnen...

Gruß Andreas

Greetsiel - Holgers Lieblingsrevier durfte da natürlich nicht fehlen.

Schön , dass du genau jetzt zeigst wo ich "zuhause" bin - so kommt kein Heimweh auf;) - Und, ich muss schon zugeben dass es ein wenig schmeichelt, wenn die eigene Art zu fotografieren so als Anregung genommen und umgesetzt wird:).

Gruß, Holger

Die 40+41 kommen deinem Stil schon sehr nahe, Holger, farblich auch nostalgisch abgestimmt. Mir gefallen sie gut Michi.

Gruß Andreas

Zurück
Oben