CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Diafilm Nachtaufnahme

oliver_g

Aktives Mitglied
ich möchte mit meiner m3 und meinen kindern,
.....ich sollte lieber sagen meine kinder und m3,...
bilder vom kommenden st.-martin-umzug machen.

welchen diafilm könnt ihr für die "nacht"-aufnahmen (ggf. mit 1-bein-stativ) empfehlen?

freue mich auf eure tipps,

oliver

Hi Oliver.
Muß es Diafilm sein? Nimm 400 oder 800 ASA Fujicolor. Bei Dia höchstens 400 ASA. Kannst Du Blitzaufheller einsetzen?

Gruß Harald

blitz wäre denkbar, wegen handling wollte ich eigentlich verzichten.....

muss nicht dia sein,...hast du mit 800 asa fuji erfahrung?
wollte gerne die farben des feuers später sehr betonen.ggf langzeitbelichtung..

oliver

Also der 800er ist die Schmerzgrenze. Aber für Mischlicht und Extremsituationen sehr gut. Für die satten Farben niedrig empfindlicherer Film. Hast Du 2 Gehäuse? Bei Feuer langt ja auch 100ASA

Hallo Oliver,
ich habe bei Kunst- und Mischlicht (auf dem Rummelplatz und abends in der Stadt) gute Erfahrungen mit dem Kodak Farbwelt 400, der sehr satte Farben hat und auch die bösen Mischlichtsituationen gut gemeistert hat. Es ist allerdings ein Negativfilm, Dia-Film mit 400 ASA ist auch deutlich teurer.
Gruß,
Nils

Elitechrom 400 von Kodak, kann man mit etwas "Gewalt" auch bis 1600 puschen, dann ist je nach Situation schon über der Schmerzgrenze. Das letzte Jahr habe ich ausschließlich mit Blitz eine Bilderserie gemacht (Metz 50 Stab), aber mit der M wird das etwas unhandlich ...

Gruß vom See

Klaus

Zurück
Oben