CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Diana mal wieder

mattes

Hat vergessen, wo er wohnt
Hallo.

Nachschub für die Sedcard meines "Standardmodels", diesmal draussen:

(1)
(c)MFocks_09-29Diana_outdoor004.jpg

(2)
(c)MFocks_09-29Diana_outdoor011.jpg

(3)
(c)MFocks_09-29Diana_outdoor100.jpg

Technik: Nikon D700, Sigma HSM 85/1.4 bei f/2.

Gefällt's?

Grüße

Matthias

Gefällt! Saubere Arbeit!

LG Robert

Hallo Matthias,

bei Bild 1 finde ich die Position des rechten Armes irgendwie unnätürlich aber ansonsten wie schon erwähnt saubere Arbeit.
Mein Favorit wäre Bild 2.

Gruss Robi

Mit Bild Nummer 1 habe ich ein Problem: Die Haltung ist mir dann doch zu unnatürlich und verkrampft. Würde ich für eine Sed Card nicht empfehlen...

Bild 2 gefällt mir wegen der ausgestrahlten Lässigkeit (bewundernswert bei dem kalten Betonboden plus Minikleid... :D ) und natürlich das schon etwas klassisch angehauchte Portrait...

Gruß
Wolf

Hi Matthias,

finde Deine Arbeit gut. Nr. 2 gefällt mir insgesamt sehr gut und erinnerte mich spontan an Fotos von Twiggy (einfach mal googlen). Diana hat auch diese spezielle Ausstrahlung. Wenn Du Outfits und Locations spezifisch in diese Richtung treibst, kannst Du mit Diana sicherlich noch viel genialere Ergebnisse erzielen.

Cheers
Virgil

Hallo

und danke für Eure Kommentare und Anmerkungen.

Hier noch zwei vom selben Nachmittag ...

(4) Gegenlicht
Diana4.jpg

(5) und der Ausklang im Studio:
Diana5.jpg

Ein ganz anderer Stil, aber vielleicht trotzdem zeigenswert.

Grüße

Matthias

Insgesamt tolle Serie, aber

Hier noch zwei vom selben Nachmittag ...

(4) Gegenlicht

jetzt weiß ich, was mich bei Nr. 2 stört - die LV Tasche im unscharfen Hintergrund wirkt dort wie ein Fremdkörper. Entweder ganz weg oder die Tasche tatsächlich erkennbar machen.

Gruß, Holger

Hallo Matthias,

eine Serie die mir sehr gut gefällt. Mein Favorit ist Bild 2. Hier finde ich den Bildaufbau sehr gelungen und die Sitzposition von Diana ist passend für das Bildformat. Auch die Freistellung finde ich sehr gelungen.

Gefolgt wird es von Gelgenlicht Bild (4). Wobei ich mir vielleicht sogar den Bagger im Hintergrund als Stilmittel mit stärkeren Bezug gut vorstellen könnte. Den Gegensatz von Diana zur Baustelle finde ich Klasse.

Wenn ich überhaupt was zu mekern habe, dann sind es für mich die Schuhe mit den Flecken darauf. Das hat aber nicht mit Deiner fotografischen Leistung zu tun ... :)

Viele Grüße
Richard

Hi Matthias,

finde Deine Arbeit gut. Nr. 2 gefällt mir insgesamt sehr gut und erinnerte mich spontan an Fotos von Twiggy (einfach mal googlen). Diana hat auch diese spezielle Ausstrahlung. Wenn Du Outfits und Locations spezifisch in diese Richtung treibst, kannst Du mit Diana sicherlich noch viel genialere Ergebnisse erzielen.

Cheers
Virgil

Hallo Virgil.

Ich habe Deine Idee mal aufgenommen und beim gestrigen Shooting mit ihr versucht, umzusetzen.

Ein paar Bilder dazu nach dem Wochenende. Danke für die Idee.

Grüße

Matthias

Zurück
Oben