CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die besondere Vereinigung...

Lutze Mann

Läuft öfters hier vorbei
...von Bauwerk, Pflanze und Wasser! Ich finde, auf diese Art hat es schon das gewisse etwas?!

VG
Lutz

Drops&Drops_Art_0001_1.jpg

Hallo Lutz,

Lichtprojektion oder Malerei?

Gruß
Jürgen

p.s.: hast Du auch Bilder von Rhein in Flammen gestern abend bei Euch? Ich konnte leider nicht, meine Frau hat beschlossen dass "wir" dieses WE die Küche neu tapezieren.

Ist sie nicht froh, wenn du bei der Arbeit nicht im Weg rumstehst, so war es bei meinen Eltern :z04_Flucht:

Gruß Andreas

Halt, ich wollte ja auch was zum Bild sagen, entschuldige Lutz: Die Idee gefällt mir gut und interessant siehts aus. Aber die Machart würde mich auch interessieren, wie die drei Elemente in der Natur zusammenhängen...

Gruß Andreas

Servus Lutz,

eine sehr interessante Arbeit, ich tippe mal auf Doppelbelichtung.

Sonnige Grüße
Martin

Auch eine Möglichkeit, die hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Danke für die Erinnerung, könnte ich auch mal wieder mit experimentieren.

Gruß
Jürgen

Hallöchen an Euch alle,

also vielen Dank die regen Kommentare, Fragen!

Ich werde mal versuchen eure Fragen zu beantworten. Das Bild ist, wie es eine Doppelbelichtung. Bei einem Spaziergang durch das Siebengebirge kam ein kurzer Schauer auf. Nach dem sich dieser verzogen hatte ging ich weiter und die Sonne kam zwischen den Wolken hindurch mit tollen Lichtstimmungen links und rechts des Weges.

Des Weges, am Wegesrand genau das war es ich kniete nieder uns schaute mir das Unkraut an auf deren Oberfläche sich die Wassertropfen aneinander reihten... und sah den zugemauerten Eingang zu den "Ofenkaulen". Na da hab ich erst die Wand Fotografiert und danach das Unkraut... Fertig! Nicht ganz, zu hause noch ein biss mit dem WB, Kontrast, Helligkeit, variiert un Vinietiert das war es dann auch.
Ich fühlte mich bei dem Anblick gleich wieder zurückversetzt in meine Schulzeit wo ich da in der Foto- AG war, da gab es noch nicht die Digital Fotografie nur solides analoges Handwerk. Fazit: "Altes vergessenes wieder entdeckt"

Viele Grüße

Lutz

Zurück
Oben