CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die kleinen gefiederten Freunde | Sammelthread

Schwanzmeisen (Bildausschnitte) - bisher waren sie immer schneller als ich -
1)
SCHWANZ_M.JPG
  • Panasonic - DMC-FZ200
  • 85.8 mm
  • ƒ/3.2
  • 1/640 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • -1.3
  • ISO 100

2)
SCHWANZ_M_I.JPG
  • Panasonic - DMC-FZ200
  • 85.8 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/500 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • 0.7
  • ISO 250

Grüße aus Wuppertal

Hallo ihr Lieben,

da bin ich wieder :) Wunderschönes Wetter konnte ich auf Mallorca genießen. Das eine oder andere Bild habe ich euch mitgebracht. Auch wenn die Qualität nicht so toll ist, aber das Motiv finde ich einfach klasse:
Ein Schwarzkehlchen (Saxicola rubicola)
comp_IMGP7523hg.jpg

Ja, es war wunderbar ! Alles herrlich grün und so angenehme Temperaturen. Ich zeige euch gerne noch mehr Bilder...:D

Jessy, da ist Dir eine ganz Aufnahme gelungen vom Schwarzkehlchen. Der Piepmatz sieht zwar mit seiner wilden "Frisur" so aus, als wäre er gerade aus dem Bett gefallen, aber gerade das macht das Bild für mich so schön.

Grüße
Andreas

PS: Da fällt mir gerade ein, ich wollte ja auch noch ein paar Bilder meiner Mallorca-Reise zeigen...

In größerer Entfernung begegnete mir eine Schafstelze (oder ist es eine Gebirgsstelze):
SCHAFSTELZE.JPG
  • Panasonic - DMC-FZ200
  • 108.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/400 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • -1.3
  • ISO 400

Hallo Gerhard,
die war wirklich weit weg.
Ich würde fast auf Gebirgsstelze tippen.
Die Schafstelze hat nichts Weißes an der Seite.

Sehr schön, leider ist der HG recht eintönig.
Ich könnte mir hier einen quadratischen Schnitt vorstellen, um etwas vom grauen HG loszuwerden.

Gruss, Robi

Zurück
Oben