CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die kleinen gefiederten Freunde | Sammelthread

Die Nilgans ist toll, ohne die anderen abwerten zu wollen.

Viele Grüße

Christiane.

Jetzt habe ich noch ein Baby. Ich hörte die ganze Zeit im Garten ein Piepen. Wo kommt das nur her ? Auf dem Dach saß kein Vogel, auf dem Baum war auch keiner... Komisch ! So ging ich in die Richtung und hinter einem Stein sah ich ihn:
comp_447b.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 70.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/100 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 800
comp_48zg.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 70.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/100 sec
  • Auto exposure
  • ISO 800

Für 20 Minuten bin ich dann im Haus verschwunden. So konnte sich die Mama in Ruhe kümmern. Jetzt habe ich ihn nicht mehr gesehen.

Wollen wir hoffen, dass sich die Mama gekümmert hat und keine Katze.

oha, lauter Baby's. Hoffentlich habt Ihr euch die rechte gesichert. Sonst dürft ihr die nur von hinten zeigen.

das Blässhuhnbaby ist der Knaller. Ein wenig Mitleiderregend schaut es schon aus. Aber das ist bei Baby's so.

Bei den Blessrallenbabys fällt mir direkt der Begriff vom häßlichen Entlein ein

Bei meiner Vogelstimmenwanderung haben wir auch Blessrallennachwuchs gesehen, das Nest war ziemlich weit weg (selbst für 600mm Brennweite)

Viele Grüße

Ludwig

Noch eine Sumpfmeise aus dem Archiv.
Nach unserem Doppel-Wasserschaden im Haus komme ich so langsam mal wieder dazu Bilder einzustellen.....

AK3_8173_C1.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3
  • 280 mm
  • 280.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/400 sec
  • Manual exposure
  • 1
  • ISO 400

Danke,trocken gelegt und neu gefließt ist jetzt alles. Muß nur noch der neue Putz trocknen......

Na, Schäden beseitigt, Kosten in überschaubarem Rahmen - vielleicht sogar gut, wenn dafür jetzt das nächste Objektiv etwas warten muss und Du dadurch die vorhandene Hardware besser zu nutzen lernst? Ich wünsche niemandem etwas Schlechtes, manchmal aber muss man auch daraus die Vorteile erkennen!

Mit Deinen Vogelbildern bist Du jetzt annähernd auf "Sir Peter Niveau"! Annähernd, weil der die in freier Natur so fotografiert. Sonst bist Du auf Augenhöhe!

Na, Schäden beseitigt, Kosten in überschaubarem Rahmen - vielleicht sogar gut, wenn dafür jetzt das nächste Objektiv etwas warten muss und Du dadurch die vorhandene Hardware besser zu nutzen lernst? Ich wünsche niemandem etwas Schlechtes, manchmal aber muss man auch daraus die Vorteile erkennen!

Mit Deinen Vogelbildern bist Du jetzt annähernd auf "Sir Peter Niveau"! Annähernd, weil der die in freier Natur so fotografiert. Sonst bist Du auf Augenhöhe!
Es ist schon einiges Geld was wird draufgelegt haben...da kann man schon eine K1 mit 28-105-er Objektiv kaufen.....
Die Versicherung hat nicht alles übernommen und da wir Laminat mit Fließen ersetzt haben,haben wir einen Aufpreis bezahlt.
Dafür bekomme ich endlich mein Fotozimmer (muß es nur selbst streichen wenn der Putz trocken ist).
@all: Danke für das Lob....

Zurück
Oben