CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die letzte Abendsonne an der Nette

Juergen64

Da fällt uns kein Titel mehr ein
... genauer im Rauscherpark

_JWB9393.jpg

Klick macht groß, Kritik und Gemecker gerne gesehen, also wie immer

Die letzten einfallenden Sonnenstrahlen, gefällt mir gut!

Gruß Andreas

Licht und Bildaufbau gefallen mir gut, was mich allerdings stört sind die Häuser im Hintergrund. Aber dagegen kann man halt nix machen.

Lasst doch die Häuser in Ruhe oder wollt ihr auf dem Waldboden pennen?

Gruß Andreas

Unschöner Hintergrund nicht beachtet - Himmel, Haus etc.
Besser nochmal richtig fotografieren mit anderem Blickwinkel auf das Wasser, mehr Aufsicht.

eine tiefere Position des Fotografen wäre bezüglich der Häuser dienlich gewesen.

Die leuchtend grünen Blätter links oben würden dann einem Beschnitt zum Opfer fallen.
Das wäre schade, die werden durch die Sonnenstrahlen schön betont.

Wäre der Einsatz eines Grauverlaufsfilter zusätzlich möglich gewesen?
So wäre die Ecke nicht so ausgebrannt.

Theoretisch ja, praktisch nicht verfügbar.

stimmt, bei den Blättern hat er echt.

Wollte Jürgen die Steine im Bach und das Wasser fotografieren oder die Blätter im Hintergrund?
Für mich sind das zwei unterschiedliche Bilder.

Ich empfehle die Konzentration auf das Wesentliche - das Licht der Abendsonne auf den Steinen im Bach und die Lichtbrechungen im Wasser. Vielleicht noch unscharf im Hintergrund die beleuchteten Blätter.
Dein Bild ist nicht gut genug, dann warst Du nah genug dran...
Ich bleibe dabei - nochmal neu fotografieren mit anderen Brennweiten, anderen Standpunkten.

Mein Senf:

Der HG ist alles andere als Vorteilhaft. Da hätte ich einen anderen Standpunkt gewählt um das schöne Motiv besser zu erwischen.
In diesem Bezug muss ich Johannes Recht geben.
;)

Zurück
Oben