CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die neue Eisenbahnbrücke von Linz

HeinzX

CI-Pate
Dieser Tage wurde die neue Eisenbahnbrücke über die Donau fertiggestellt. Sie ersetzt eine vorher an diesem Platz befindlich gewesene sehr alte Brücke aus Eisen, die leider abgerissen wurde.

#1 Überblick


NeueEisenbahnbrückeÜbersichtmit VGSL2P1635FIN_998x666.jpg




#2 Fotografen sind viele am Werk, hier sieht man den Grössenvergleich



EisenbahnbrückeNEUGANZmitFOTOGRAFENSL2P1635FINFINFIN_998x666.jpg



#3 Auf der Brücke


EisenbahnbrückeNeuGanzobenRcihtungUrfahrSL2P1635FINFINFIN_999x666.jpg




#4 Ein Detail



NeueEisenbahnbrückeDetailVFINFINFIN_999x666.jpg



#5 Mal unterhalb das Tragwerk


NeueEisenbahnbrückeUNTENGANZEBRÜCKESL2P35FIN_998x666.jpg




#6 Ein anderes Detail unterhalb



NeueEisenbahnbrückeTRAGWERKSEITDETAILSL2P35FIN_998x666.jpg
 

robi

CI-Pate
Sehr schönes Bauwerk, gekonnt fotografiert.
Bei uns in Basel musste in den 1990er Jahren auch unsere Wettsteinbrücke ersetzt werden.
An einer Volksabstimmung wurde ein Entwurf von Santjago Calatrava leider abgelehnt und wir haben nun eine, für meinen Geschmack hässliche neue Brücke.

Gruss, Robi
 

blende8

CI-Pate
Ein sehr elegantes Bauwerk, nicht übertrieben futuristisch, finde ich.
Heinz, bist Du sicher, dass es eine Eisenbahnbrücke ist?

Grüße
Andreas
 

HeinzX

CI-Pate
Es ist schon eine Eisenbahnbrücke, allerdings noch ohne Schienen. Das hast du vollkommen richtig erkannt. Die kommen erst drauf, wenn die Stadtbahn fertig ist, was noch länger dauern kann. Aber dafür ist sie auch gedacht.
 
Oben