CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die Quelle der Erkenntnis

HeinzX

Hat vergessen, wo er wohnt
Mitglied seit
20 Apr 2012
Beiträge
3,300
Die Quelle der Erkenntnis - ein Fantasiebild, das auf einem Realbild basiert. #2 ist ein etwas veränderter Crop von #1. Wenn ihr solche Bilder hier nicht mögt, dann schreibt es ruhig, dann lass ich es eben. Wobei ich unter
Nichtmögen grundsätzlich meine, dass einem das eine oder andere nicht gefällt, das ist was anderes und vollkommen natürlich.

#1

traunfallganzretschlewssgs.jpg



#2

traunfallganzretschlev0suh.jpg
 
Interessant sind solche Arbeiten jedenfalls. Making Ofs nach der Wortmeldungen würde ich sehr begrüßen. Man weiss nie wohin der eigene fotografische Weg hinführt und wer ihn beeinflusst.
 
Ach ja, mir gefällt das erste Bild besser.
 
Das making of ist bei solchen Bildern oft schwierig zu beschreiben, weil es sich um éine grosse Anzahl von Berbeitungsschritten handelt. Meist betrifft es - wenn es keine Composings sind - wie in diesem Falle, Spiegelungen oder Vervielfältigungen, Ausschnitte des Bildes, wobei oft etwas gelöscht wird und Verzerrungen. Dazugemalt wird nichts, das würde ich ansonsten immer angeben. Und wenn ich das Bild anschliessend mit einer Malosoftware bearbeite - was selten ist - dann gebe ich das immer auch dazu an.
 
Kann mich nicht entscheiden, eher #2...

Gruß Andreas
 
also die 1 ist schon echt interessant. Maya Tempel oder so was. Da bin ich gleich bei Tim und Struppi und den beiden Schulzes. Sehr mystisch, sehr phantasievoll. Toll gemacht.

Die 2, das Original ist aber auch klasse. Super Bildidee und gefällt mir auch ein Stücken besser. Da ist Indiana Jones auch nicht weit.

Was heißt nicht mögen? Mach mal weiter. Wir melden uns schon.
 
Zurück
Oben