CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die schlechteste Kamera des Jahres 2013

kjh

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Alle wählen die beste Kamera des Jahres 2013 (meistens die Olympus OM-D E-M1 oder die Sony Alpha A7R), hier kann man die schlechteste wählen.
Mein Favorit ist die Hasselblad Stellar (eine veraltete Kamera zu einem exorbitanten Preis), sie toppt noch die Lunar.

Gruß
Klaus

Wenn ich davon ausgehe, dass wir hier im Forum ein wenig mehr Wissen wie die Media-Markt Käufer in den Weihnachtstauschbörsen, dann
fällt einem diese Frage von Klaus richtig schwer, weil ja jeder sich Mühe gibt nur gute oder sehr gute bewertete Produkte zu kaufen.

Von der Seite her könnte ich eigentlich keinen Beitrag dazu leisten. Aber mit dem Link von Klaus ist meine Aussage auch eindeutig. Hasselblad Stellar!

Gruss

ich halte mich mit solchen Wertungen zurück. Meiner Meinung nach muß jeder das nehmen was ihm liegt.
Handwerkerlatein: Geschmacksache, sagte der Hase und stieg von dem Igel. :D

ich halte mich mit solchen Wertungen zurück. Meiner Meinung nach muß jeder das nehmen was ihm liegt.
Handwerkerlatein: Geschmacksache, sagte der Hase und stieg von dem Igel. :D

Ich kenne das mit Igel und Klobürste...

Die Umfrage ist genauso viel wert, wie eine Umfrage nach der besten Kamera der Welt.

Nikon DF - wie ich damals von diesem Projekt gelesen habe, dachte ich mir hah gefällt mir und muß ich mir anschauen UND ich könnte ja mal wieder eine Nikon kaufen...
Wie ich sie vorige Woche begrabbelt habe:
also, sie gefällt mir nicht, ich habe sie mir (sehr gründlich) angeschaut UND ich werde sie garantiert NICHT kaufen!

So eine Chance, so zu vertun, dass gehört schon geadelt....:z04_zeter01:

Widerspiegelt natürlich nur meine eigene Meinung, aber durch den thread fühlte ich mich irgendwie gefragt:z04_9856:

Bei der Df kann ich Dir nur bedingt zustimmen: sie ist meines Ermessens insoweit am (mitteleuropäischen) Markt vorbei, weil sie zu wenig eine Linie verfolgt. Als Zweitkamera für den Profi ist sie zu wenig professionell, für den Amateur hätte es der Sensor der D610 getan und dafür den Body für 1500 Euro UVP. Überteuert finde ich sie sowieso. 800 Euro Aufpreis für den Sensor ist etwas happig

Gruß
Jürgen

Mein Favorit ist die Hasselblad Stellar (eine veraltete Kamera zu einem exorbitanten Preis), sie toppt noch die Lunar.

Meiner auch, die kompakte Hasselblad-Nex mit Holzgriff war ja nur der Anfang, die Hasselblad-Sony-Kompaktkamera mit Holzgriff ist die Fotsetzung gewesen.

Das habe ich auf der Photokina schon nicht verstanden was das soll, aber da war ich auch nicht allein mit den rätselhaften Schulterzucken vor der Vitrine von Haaselblad. ;)
Trotzdem muss man ja auch diese Klientel versorgen, die gerne für einen Facelift einer vorhandenen Kamera das dreifache bezahlt - ist halt wie Musik, manche Lieder höre ich mir an, finde sie aber nicht gut... trotzdem bringen die Vielfalt und Fans hervor :)

:z04_bier01:

Zurück
Oben