CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die Weiten des Meeres

Chrizze, ganz gleich wie Du Dich farblich entscheidest, solltest Du in jedem Fall dem Haar Deiner Freundin etwas mehr Aufmerksamkeit widmen. Ich denke, wenn Du das Bild im Großformat im Wohnzimmer hängen hast, wirst Du Dich sehr bald ärgern, wenn das Haar als eine relativ homogene Fläche erscheint. Bei Deinen beiden Varianten sehe ich diese Gefahr.
 
@echidna: Da hast du vermutlich recht, hatte ich mir im Stillen auch schon gedacht. Deine Version ist mir da n tick zu sehr bearbeitet, oder zu hart von der schärfe. Farbe und Helligkeit könnten aber insgesamt passen. Vielleicht ein wenig dunkler. -Ich werde mir das aber auf jeden Fall zur Vorlage nehmen.:cool:

@yocori: Ich werde da die Tage mal ein paar Abzüge bestellen. Vielen Dank für den Tipp.:z04_2171: Mit bestellen und Drucken lassen kenn ich mich nicht aus. Bisher war nicht das Bedürfnis vorhanden meine "Werke" auch drucken zu lassen.

@alle (insb. @rasand) Ich hab mir gestern das erste, hier eingestellte Bild im Fotoladen um die Ecke drucken lassen. Ein Abzug auf 13x18 um die Farben beurteilen zu können.
Und du hattest recht. Das gesamte Bild ist etwas zu grün geraten, nicht viel, aber vermutlich um genau den Faktor, der dich beim Wasser stört. Nur dass es sich nicht nur auf das Wasser beschränkt, sondern insbesondere an den Wolken zu erkennen ist. Die wirken etwas "atomar verseucht" :z04_975:
 
So, ich hab meinen Freien Tag dazu genutzt den Monitor nochmal zu kalibrieren (hatte den auf viel zu viel helligkeit beim letzten Mal kalibriert) und das Foto nochmals von grund auf zu gestalten.
Hier mal das Ergebnis (die Ergebnisse)

#1 - Grundbearbeitung, ohne Horizont. Hauptaugenmerk auf dem Wasser sowie meiner Freundin
140805-Forum_DSC3757-4.jpg
  • SONY - SLT-A57
  • DT 18-70mm F3.5-5.6
  • 18.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • ISO 100


#2 - Auf der Grundbearbeitung aufbauend mit verfälschtem Horizont (Änderung der Farbtemperatur, Belichtung und Kontrast)
140805-Forum_DSC3757-5.jpg
  • SONY - SLT-A57
  • DT 18-70mm F3.5-5.6
  • 18.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • ISO 100


#3 - Ebenfalls auf der Grundbearbeitung aufbauend, jedoch mit natürlicherem Horizont
140805-Forum_DSC3757-6.jpg
  • SONY - SLT-A57
  • DT 18-70mm F3.5-5.6
  • 18.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • ISO 100


Hab die drei mal zum Drucken über Saal-Digital geordert. -Bin auf das Ergebnis gespannt :)
Ich glaube, ich favorisiere die Version #3.
 
Zurück
Oben