CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

DigitalModulR

Ich habe als Beispiel für das oben Beschriebene mal so ein typisches Composing in stark runtergerechneter Ausführung angehängt. (Originalgrösse der Datei ist 120 MB). Man beachte den Himmel mit Mond und dazu die Durchzeichnung im Rasen, auf dem Weg etc. Das Foto hat Kurt Lauer von der Fa. cp-imac gemacht.

13777.jpg

Hallo Peter,
wahrscheinlich bin ich der einzige, der es nicht weiß.
Aber wenn Du von unseren Fotografen sprichst, machst Du mich neugierig.
Was machst Du den beruflich???

Neugierige Ostalbgrüße
opo

hallo Oliver
peter ist ein Werbefuzzi :))
Gruß Jörg

ja so geht es halt nur mit pixelbilder, wenn man als anologfredie nicht die hellblaue Stunde nutzen kann. Bluff ist alles, aber es kommt ja auf das bild an und nicht darauf wie es gemacht wurde

hau nich immer so auf Deine Kameraden, dann spielen wir auch mit Dir. ;-)

Grüsse an den schmolenden Jörch
opo

also es gibt ein paar Digis die Doppelbelichtung können, die Fuji Fine dings s2 z. B.,Nikon und Canon passen m. W. bei den SLR's, bei irgendeiner Coolpix (war nicht meine...) bin ich mal verzweifelt, die konnte es auch, aber wie schaltet man das ab, und erst mal was auf dem Sch...display sehen, wenn die Sonne runterknallt...

Gruß vom See

Klaus

Hallo Jörch,

13781.jpg

Montiklaus

hat Dich trotzdem lieb vor allem nach dem Motto:

"liebe mich wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauch ich es am meisten."

Danke Jungs,
ich weiß es zu schätzen und wie ein Junkie versuche ich mich erneut an einer Besserung. Ob es wohl diesmal gelingt? Wenn mich wieder mal so eine Attacke reiten sollte, werde ich mir wohl auf den Daumen hauen müssen, hoffentlich reichen meine Daumen?

Bernd, das ist bitter, da hatte ich ja noch Glück im Unglück. Und die Bauwirtschaft gehört im geschundenen Ländle nicht zur boomenden Fraktion. Ich wünsche Dir, das Du schnell wieder zuversichtlich in Deine berufliche Zukunft sehen kannst, dafür drücke ich Dir alle Daumen die ich habe, auch die breitgeklopften.

Noch was zum Thema:
auf der solmser Seite gibt es Bilder, die mit dem DMR gemacht sind. Aber Vorsicht die haben als Tif-Datei teilweise 28 MB, andere 6 MB. Doch die Detailauflösung ist nicht schlecht, und das in der Beurteilung am Bildschirm
Viele liebe Grüße
Euer Jörg

Zurück
Oben