CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

DiMage A 1 Systemabsturz mit IBMMicrodrive 1 GB

• Ersteller Ersteller Luismanuelreis
  • Erstellt am Erstellt am
L

Luismanuelreis

Hallo,

Vor zwei Wochen habe ich mir die neue Minolta DiMAGE A 1 gekauft,und mußte kurz darauf fest-
stellen das die Kamera mit dem Microdrive ein-
friert und sich weder ausschalten noch bedienen
läßt, erst das heraus und wieder einlegen des
Akkus abhilfe leistete und die Kamera daraufhin
mit dem Microdrive harmonierte.
Doch beim nächsten einschalten der Kamera der
gleiche fehler........Akku raus...Akku rein und
wieder funktionierte beides......das kann doch
nicht Normal sein ?
Wer hat den gleichen Fehler und kann mir helfen ?

Gruß Luis}}

Hast du schon mal das Microdrive in der A1 formatiert?

Gruß
Gerd

Ein Problem mit der FAT. Wenn das formatieren in der A1 nicht funktioniert mit FAT16 (nicht einfach FAT) über den Kartenleser formatieren. Falls Du dazu noch Fragen hast kannst Du mich im a1userforum direkt anpingen

Hallo Ihr beiden,

danke für eure hilfe, hab beides probiert(Fat 32)
ohne erfolg,hab jetzt den Microdrive über den
Kartenleser am Pc über den Scandisk (Datenträger-
überprüfung...ca 20 minuten)lauffen lassen und hoffe es hilft.

Bis später Luis

Hallo Luis,

lies doch bitte mal Deine Bedienungsanleitung zu Deinem Microdrive.

Hallo,

wie ist denn aktuelle stand der dinge? habe seit freitag auch ne A1 und möchte mir noch zus. ein MD zulegen nur wenn es dann Probleme gibt, dann nehme ich doch lieber eine CF-Karte.

Hallo A1er,
ich habe seit über einem Monat eine A1 mit 1Gb MD und keinerlei Probleme mit abstürzen irgeneinder Art. Scheint er ein Einzelfall zu sein. Vielleicht ist ja an der Kamera oder dem Microdrive etwas defekt???

Gruss Jens

Hallo A1er,
ich habe seit über einem Monat eine A1 mit 1Gb MD und keinerlei Probleme mit abstürzen irgeneinder Art. Scheint er ein Einzelfall zu sein. Vielleicht ist ja an der Kamera oder dem Microdrive etwas defekt???

Gruss Jens

dies beruhigt mich seeeeeeeeehr
happy.gif

Wir haben in unserem A1userforum und im d7userforum weit mehr Probleme mit CF als mit dem MD. Ich kenne bis jetzt keinen einzigen Fall, bei dem sich nicht ein Defekt des MD herausstellte.

Zurück
Oben