CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

DisplaySchutz ür 10 D

bmh

Mitglied
Hallo!
Ich habe mir eine Cano

Hallo!
Ich habe mir eine Canon 10 D zugelegt und überlege nun, wie ich das Display am besten vor Kratzern schützen kann. Hat da schon jemand Erfahrung? Geht das nur mit Klebefolien oder gibt es auch Kunststoff-Aufsätze wie bei Nikon? Wo gibt es gute und günstige Angebote?
Vielen Dank und viele Grüße!
Frank

Hallo Frank,

auch ich habe

Hallo Frank,

auch ich habe eine eine 10D;den Displayschutz habe ich bei ebay ersteigert(Klebefolien) und bin sehr zufrieden damit.
Gruß,
Dieter

Ich suche einen Displayschutz

Ich suche einen Displayschutz für eine Canon EOS 300D. Wie funktionieren denn diese Klebefolien, kann man die ohne Rückstände wieder abziehen? Kleben die von alleine und wenn ja, durch was?
Vielen Dank schon jetzt für die Antworten!

Hallo Alex,

die Folien kleb

Hallo Alex,

die Folien kleben von allein und sollen laut Hersteller 3M rückstandsfrei abgezogen werden können.Durch was - steht nicht drauf.Spezieller Klebstoff vermutlich

Gruß,
Dieter

Hallo Dieter,

vielen Dank

Hallo Dieter,

vielen Dank für die Antwort. Ich werde auch mal bei Ebay mitsteigern, aber ich habe gesehen, daß es verschiedene Anbieter gibt. Welchen hast Du denn genommen? Und die große Frage: Hast Du schon mal vorsichtig getestet, ob Du die Folie ohne Spuren wieder abbekommst? :-)

Gruß,
Alex

Ich habe mir bei ebay, für 1 E

Ich habe mir bei ebay, für 1 Euro einen Displayschutz für die 10D ertseigert, bzw. 2, aus Berlin war der Versand, Name war glaub ich Mahler. War alles o.k, gute Folie, habe eine zum Testen geopfert, lässt sich problemlos entfernen. Montage der Foilien erfolgt am besten feucht in einer Mischung aus Wasser und ein wenig Spiritus. Klappt prima , alles einwandfrei auch die Entfernung der Folie, rückstandsfrei.

Gruss Thomas

Hallo,
der ebay- Verkäufer fü

Hallo,
der ebay- Verkäufer für die von Thomas
genannte Folie heißt xxtrem-protection.
Kannst Du auch unter post@displayschutz.info
so erreichen. Die Folie ist einfach super und
läßt sich mit der Spiritus- Wasser- Mischung super zentrieren. Nur zu empfehlen!
Uwe

Hallo,

habe mir eine Folie,

Hallo,

habe mir eine Folie, die für meinen Ipaq 2210 bestimmt ist, zugeschnitten. Die hatte ich mal bei Ebay (12 Stück für glaube 7,-€) gekauft. Die Folie heißt "CrystalWriter Anti-scrath, water-proof screen protector". Habe zunächst das übergeliebene Stück vom Ausschneiden draufgeklebt und dann wieder abgezogen um das Ganze auszuprobieren. Geht super und hält seit dem ich die Kamera habe. Ein Bekannter hat eine andere Folie von Ebay, die sich beim tragen der Kamera an der Schulter immer aufrollt und nach ein paar Tagen hin ist.
Diese Folie ist etwas dicker als die sonst angebotenen, weil man am PDA ja darauf schreibt. Macht aber beim Displaydurchblick keinerlei negative Effekte. Gibt ein sicheres Gefühl für den Schutz. Nikon hat das Problem an der D100 und D70 m.E. besser gelöst.

Gruß
Peter

Zurück
Oben