CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

DTM Nürburgring

megapixel

Mitglied
Hallo,

habe mir zum ersten Mal Karten für die DTM bestellt. Fahrerlager und Tribüne...
Ich kenne mich ganz gut aus im Motorsport, war aber noch nicht bei der DTM.

Wer war schon mal dort und kann mir ein paar Tips geben ?

Gibt es als Hobby-Fotograf ohne Akreditierung ein paar vernünftige Ecken, an denen man zu guten Fotos von der Strecke kommt ?
An der Ausrüstung sollte es nicht scheitern.

Gruß, Volker
 

panbiker

Rookie
Hallo Volker,

ich war dort zum 24h Rennen (lieder total verregnet :-(
Ein guter Stand/Tribühnenpaltz ist am Ende von Start und Ziel. Da hast Du einen wunderbaren Bilck auf die Mercedes Area und alles was da so abgeht.

Vielleicht hilft Dir das etwas weiter :)

Viele Grüße und tolle Bilder,

Stefan
 

ruwu

Mitglied
Hallo Volker,

ich würde mich gleich auf das Fahrerlager konzentrieren und dort Details und Gesichter ablichten. Von den Tribünenplätzen ist es immer ein großer Weg zur Strecke, gerade an der Grand Prix-Strecke. Wenn Du ein 500er Tele hast, kannst Du es ja an der von Stefan empfohlenen Stelle probieren, die ist in der Tat spannend. Leider fährt die DTM nicht auf der Nordschleife. Dort gibt es einige gute Plätze!

Viel Spaß und gutes Wetter...
Hans
 

megapixel

Mitglied
Hallo Stefan, Hallo Hans,

vielen Dank für die Tipps.
Ich bin das Wochenende vorher auch am Ring.
Langstreckenpokal. Da kann ich mich schon mal warmlaufen, bevor es dann zur DTM geht. Ich habe einen Tribünenplatz auf der T3, das ist am Ende Start/Ziel. Dies scheint mir strategisch günstig zu sein. Boxengasse und die "erste Kurve".

Gruß, Volker
 

megapixel

Mitglied
Hallo, hier bin ich nochmal,

Ist natürlich als normaler Zuschauer immer ein Problem zu guten Bildern zu kommen.
Hier sind mal meine bescheidenen Versuche:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!


Gruß, Volker
 

walterfr

Kennt den Türsteher
Hallo Volker

Ich bin am 24.Okt 2004 am Hockenheimring - da findet das "Akademische" statt - ist zwar nicht mit der DTM zu vergleichen, aber da gibt es sicherlich Szenen abzubilden, die es bei einer DTM oder 24h nicht zu sehen gibt.

Wenn Du eine Einladung / Boxengasse / Fahrerlager brauchst - dann melde Dich bitte

Liebe Grüße aus France

walter
 

megapixel

Mitglied
Hallo Walter,

vielen Dank für das Angebot.
Habe am 24.10.04 leider keine Zeit, sonst hätte ich das Angebot sofort angenommen. Wirklich Ärgerlich, ich denke mir entgehen einige spannende Motive...

Viele Grüße,

Volker
 

psylon

Aktives Mitglied
Bescheiden? Du bist ein Tiefstapler - das sind tolle Fotos die Du uns da präsentierst!
VG Thomas
 

ruwu

Mitglied
Hallo Walter!
Kommst Du zum Akademischen zum Fahren oder Fotografieren (oder beides)? Wenn die morgen noch eine Meldung annehmen, fahre ich hin. Dann würde ich Dich gerne kennenlernen.

Grüße
Hans
 

walterfr

Kennt den Türsteher
Hallo Hans

Ich bin für "beides" angemeldet
happy.gif
Wir haben auch zwei eigene Boxen - somit ist auch für Platz während des Tages ausreichend vorhanden. Wg. der Anmeldung kann ich Dir gerne Details per PM schicken wenn Du noch Informationen brauchst.

Liebe Grüße aus France

Walter
 

harolds

Läuft öfters hier vorbei
Halle Rennsport-Experten,
bin demnächst bei der DTM zum fotografieren. Allerdings bin ich mir über die Objektivauswahl noch nicht sicher. Denke, das VR 70-200 ist Pflicht, der 1,4x und 2x Konverter wohl auch. Aber: das 17-35? Oder das 24-85mmm? Meine Kamera: D100
Wäre für Tipps dankbar!
Gruß
Harold
 

walterfr

Kennt den Türsteher
Hallo Harold

Es kommt IMO immer auf die Strecke an - auf der Du die Bilder schiessen möchtest. Ich denke mal mit dem 70-200VR bist Du mit den Konvertern gut ausgerüstet. Je nach Entfernung kannst Du Deine Bremmweite entsprechend verlängern.

Nur wenn Du auch Zutritt zum Fahrerlager hast - würde ich die kürzeren Brennweiten mitnehmen.

Liebe Grüße

Walter
 

harolds

Läuft öfters hier vorbei
@Walter
Also, ich bin in Oschersleben und werde auch zum Fahrerlager Zugang haben. Wg. der Lichtstärke 2,8 beim 17-35mm (Sigma) tendiere ich ja zu diesem Objektiv...?!
Harold
 

harolds

Läuft öfters hier vorbei
Hallo,
war am Freitag bei der DTM und habe mal mein Glück versucht. Eigentlich ist nur das 70-200 VR mit den Konvertern zum Einsatz gekommen, zumindest für die Fotos an der Strecke.
Hier mal ein Versuch:
73432.jpg

Gruß
Harold
 
Oben