strauch
Moderator
. Außerdem würde ich die Lichter noch etwas runterziehen.
Das würde ich persönlich nicht machen, ich sehe keine Überstrahlungen
Viele Grüße
Ludwig
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
. Außerdem würde ich die Lichter noch etwas runterziehen.
In dem Fall nicht. Irgendwas hat da gestört.Linse zu lang Platz zu wenig
Ja, wir waren mit leichtem Gepäck unterwegs. Der Grund für unseren Ausflug war Davids Cellounterricht bei einem Studienkollegen von mir, der einmal im Jahr im Ursulinenkloster macht. Aus Anlass von Sophies Geburtstag stand dann vor allem ein Besuch in der Eisdiele auf dem Plan, die Bilder sind quasi im Vorbeigehen entstanden.du auch ohne Stativ?
Da habe ich mir auch Mühe gegeben, ziemlich unterbelichtet und hinterher sehr an den Reglern gezogen.Die Durchzeichnung der Lichter in den Fenstern ist Dir bestens gelungen
Einen Meisterkurs...der einmal im Jahr im Ursulinenkloster macht.
Ziemlich hallig.Was ist Überakustik
Gegenüber dem Rathauswo ist die Eisdiele?
Wem?Dem schließe ich mich bedingungslos an.
Ich habe konsequent auf die Lichter belichtet, dass da nichts ausbrennt und anschließend in Lightroom alles dunkler als die hellen Mitten kräftig aufgehellt. Dann noch etwas Mikrokontrast - et voiláwie hast Du den finsteren Innenraum so hinbekommen?
weil auch die Nikon die Reserven nur in den Tiefen hat.
Na alle Digis...
Ja. Aus den Lichtern läßt sich nur sehr begrenzt Zeichung herstellen, da ist schnell Schluss. Was sich allerdings aus vermeintlicher Schwärze hervorzaubern läßt, ist erstaunlich. Da brauchts fast kein HDR. (Obwohl, ein Vergleich würde sich schon mal lohnen.)Dann hat die Pentax ihre Reserven verstärkt in den Tiefen?
Das von Micha und mir versprochene große UT in Göttingen und Umzu steht ja noch ausHallo Fritzi,
das ist eine echt gelungene Serie aus Duderstadt. das macht Lust da auch mal was zu machen.
Gruß
Eckhard!
Canon und Olympus auch - und ich schliesse mich mit Andreas kurz.Richtig, Fritzi. Dann hat die Pentax ihre Reserven verstärkt in den Tiefen? Mache ich bei allen Aufnahmen mit so hohen Kontrastumfängen, weil auch die Nikon die Reserven nur in den Tiefen hat.
Das von Micha und mir versprochene große UT in Göttingen und Umzu steht ja noch ausUnd für kleinere Treffen bin ich immer zu haben, sofern der Dienstplan es erlaubt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.