CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

DXO Software Was ist davon zu halten

krautrock07

Läuft öfters hier vorbei
Hallo,

ich habe auf der Photokina längere Zeit beim DXO-Stand verbracht und mir dort die "automatische" Bildkorrektur angesehen.

http://www.dolabs.com/de/photo/home/default.php

Mit dieser Software kann man angeblich Verzeichnungen, Vignettierung, Unschärfe und chromatische Quer-Aberrationen automatisch entfernen. Dafür muss man allerdings spezifische Module erwerben (für die Kamera und jeweils für das verwendete Objektiv)

Die Vorführung auf der Photokina war beeindruckend. Aber wie sieht es in der Realität aus? Hat jemand das Programm im Einsatz und kann von Erfahrungen berichten.

Gibt es vielleicht Alternativen?

Grüsse Knut

Hallo Knut,
seit Gründung dieser Softwarefirma verfolge ich die Aktivität. Ich war interessiert. Aber, bis jetzt besitze ich keine der angebotenen Kombinationen für die D100 und für diese werden sie sich wohl nicht mehr weiter engagieren. Außerdem glaube ich, bei den Preisen die sie für jede Kombination verlangen, bin ich mit Photoshop CS gut bedient.
Gruß
Eberhard

Hallo Kunt,

vielleicht etwas spät, aber dennoch von nutzen.

Mittlerweile gibt es von DxO eine Testversion der Software von der D70 mit Objektiv.

Gruß Wolfgang

Zurück
Oben