CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Dynax 4 Error Meldung

tiger73

Rookie
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner neuen Dynax 4. Bei bestimmten Lichtverhältnissen (momentan ist es ja draußen nicht so hell - aber eigentlich müsste es reichen) kann ich nicht auslösen und es erscheint ein "ERR" im Datenmonitor. Nach erneutem Einschalten der Kamera wird automatisch ein Foto erzeugt und das Datenfeld zeigt wieder die normalen Infos an.

Weiß jemand Abhilfe ? Ich glaube es hängt evtl. mit der Belichtungsmessung zusammen (die bewegt sich zwischen Werten von 30 - 90, aber so gut wie nie über 180).

Vielen Dank für Eure Hilfe !

Hallo Sandra

Funktioniert der Blitz noch? Klappt der Blitz hoch?
In welchem Belichtungsprogramm bist du? Mode P, A, S, M oder hast du ein Motivprogramm gewählt?

Ich kann der Fehler so nicht einschätzen.

Gruss Peter

Hallo Peter, die Kamera ist erst gut einen Monat alt, daher funktioniert eigentlich auch noch alles. Auch der Blitz klappt bei entsprechend schwacher Beleuchtung hoch. Zunächst habe ich alle Einstellungen lt. Werk verwendet (also P und keinerlei Änderungen an den Cust-Funktionen). Nachdem es so nicht funktioniert hat, habe ich es in verschiedenen Einstellungen (Motivprogramme, Mode A, S, M) versucht. Funktioniert hat die Kamera bei der Nahaufnahme einer Blüte und meiner Katze draußen bei hellem Sonnenschein. Innerhalb der Woh nung hat noch kein einziges Bild funktioniert. Bei Einstellung "P" ist die Belichtungsmessung zwischen 30 und 90, also eigenlich nicht ausreichend, trotz ausgeklapptem und funktionsfähigem Blitz.

Kannst Du mir schon weiterhelfen, oder brauchst Du noch weitere Infos !

Vielen Dank schon jetzt für Deine Mühe !

Sandra

Wenn die Kamera erst einen Monat alt ist, würde ich versuchen, die Kamera umzutauschen oder auf Garantie reparieren lassen, denn dieses Verhalten ist nicht normal.
Ersten die Zeiten soll in viel grösseren Bereich bewegen. Ein einfacher Test: Objektiv-Deckel drauf lassen und denn Auslöser antippen. Jetzt sollte die Zeiten gegen die 30 Sekunden bewegen, wenn du den Blitz wieder zurückdrückst.

Ich kann leider nicht weiterhelfen, für mich ist es eindeutig ein Fall für die Reparatur. :-(

Gruss Peter

PS: Versuche direkt auf der Homepage antworten. Der Text ist schlecht lesbar mit den komischen Zeichen.

Hallo Peter,
vielen Dank - dann werde ich wohl nicht drum herum kommen.

viele Grüsse,
Sandra

Zurück
Oben