CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

E1-Jugendfussball

HUSKIE02

Kennt den Türsteher
hier ein paar Aufnahmen von eine E1-Fussballturnier in Hennef/Sieg.
Alle mit K5 und DA50-135 gemacht.

1
1.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • smc PENTAX-DA* 50-135mm F2.8 ED [IF] SDM
  • 123.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/2000 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 400

2
2.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 63.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/2000 sec
  • Auto exposure
  • ISO 280

3
3.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 55.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/2000 sec
  • Manual exposure
  • -0.5
  • ISO 200

4
4.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 95.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/1500 sec
  • Auto exposure
  • ISO 560

5
5.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 135.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/1500 sec
  • Manual exposure
  • 0.5
  • ISO 1100

6
6.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 135.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/1500 sec
  • Manual exposure
  • 0.5
  • ISO 1100

Hallo Dirk,
Du hast die Leidenschaft der jungen Spieler super eingefangen und (wieder) den Nachweis erbracht, dass Pentax-DSLR sehr wohl für die Sportfotografie taugen.
Vielleicht bei dem einen oder anderen Bild den Horizont noch gerade richten.
Grüße
Andreas

gut eingefangen. Auf das DA50-135 hätte ich jetzt nicht getippt.

Hallo Dirk,
Du hast die Leidenschaft der jungen Spieler super eingefangen und (wieder) den Nachweis erbracht, dass Pentax-DSLR sehr wohl für die Sportfotografie taugen.
Vielleicht bei dem einen oder anderen Bild den Horizont noch gerade richten.
Grüße
Andreas

Hallo Andreas,
grundsätzlich geht es mit der K5 gut. Aber wenn ich drei Wünsche hätte, dann.....
- mehr RAW-Sereinbilder als zur Zeit max. 7 / Sek.
- schnellerer Fokus
- kürzerer Rechenzeit der Kamera. Die ist momentan doch etwas zu lang. Gerade beim RAW-Format in Berbindung mit der Sereienblidfunktion.

Vielleicht werde ich erhörht und davon etwas in Zukunft umgesetzt.

Moin Dirk,

nun, ein kleines Weilchen wirst Du wohl noch warten müssen - so bis Herbst.
Nachdem, was ich gehört habe und was ich so vom SAFOX IXi lese, dürfte gerade da ein wenig dran getan worden sein beim SAFOX X und der Verarbeitungsgeschwindigkeit.

Oder anders gesagt: ich spare schon auf die K5n. :D (Auch wenn sie nur eine Art "Zwischenedition" ist)

C'Ya
Ralf

Moin Dirk,

wirklich klasse Fotos mit ordentlich "Action".
Leider wird das 50-135 ab D-Jugend aber mit Sicherheit zu kurz werden.
Wer aber behauptet mit Pentax könne man keine Sportbilder machen ... :z04_auslachen:

Moin Ralf,

Nachdem, was ich gehört habe und was ich so vom SAFOX IXi lese, dürfte gerade da ein wenig dran getan worden sein beim SAFOX X und der Verarbeitungsgeschwindigkeit.f

Worin liegt denn der wesentliche Unterschied zur K-5 ?
Die Farbtemperatur wird doch auch schon beim K-5er AF berücksichtigt, oder :confused:

Moin Thorsten,

die K5 hatte ja ein paar Probleme mit bestimmten Lichtsituationen. Durch das Firmwareupdate konnte das meiste davon ja ausgeglichen werden, es ist aber noch nicht ganz behoben.

Jetzt bei der K30 wurde ja schon die zum AF gehörende Optik ausgetauscht, wodurch diese Probleme gehoben sein sollen. Auch der Prozessor wurde upgedatet und die Berechnung neu entwickelt, was die Geschwindigkeit und Genauigkeit verbessern soll. Na und daß der Prädiktionsmodus nun auch benachbarte Fokuspunkte mit einbezieht wird die Nachführung bei bewegten Objekten sicher deutlich verbessern.

Was beim SAFOX X zusätzlich noch kommen wird, ist noch nicht bekannt, eine feinere Auflösung speziell in der Mitte steht bei vielen auf der Liste und ist ja nicht unmöglich. Auch der Zackspeed äußerte seinen Verdacht auf eine solche Erweiterung. (das ist leider noch keine Feststellung...)

C'Ya
Ralf

Moin Thorsten,

bin ich aber sowas von... :D
Mal Abwarten, wenn der zackspeed die in den Fingern hatte, der wollte die ordentlich quälen - dürfte aber noch so vier Wochen dauern, bis die in die Läden kommt. Dementsprechend also noch etwas, bis es genauere Infos gibt.

C'Ya
Ralf

Raptor68;88736 Leider wird das 50-135 ab D-Jugend aber mit Sicherheit zu kurz werden. [/quote schrieb:
Hallo Thosten,

jep, ab D-Jugend wird das 50-135 zur kurz.
Aber es gibt ja was. Entweder das DA300 oder das zukünftige DA 120-380. Dieses soll lt. Pentax-Roadmap 2013 kommen.
In Gedanken bin ich auch schon bei zwei Kameras mit Linsen unterschiedlicher Brennweite.

Moin Thorsten,

bin ich aber sowas von... :D
Mal Abwarten, wenn der zackspeed die in den Fingern hatte, der wollte die ordentlich quälen - dürfte aber noch so vier Wochen dauern, bis die in die Läden kommt. Dementsprechend also noch etwas, bis es genauere Infos gibt.

C'Ya
Ralf

Hallo Ralf,

danke für die Info.
Halte mich/uns bitte auf dem Laufenden.

Zurück
Oben