CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

E620 Bilderzähler?

Nilo

Mitglied
Hab da mal ne Frage: wo finde den Bilderzähler bei der
E620??? Gibt es einen??? Oder muß ich immer auf die Bild-
bezeichnungen achten, um den Stand der geschossene Fotos
zu sehen.
In der bescheidenen Bedienungsanleitung habe ich auch nichts
gefunden!

Gruß
Nilo

:)

ich nehme einmal an, Du meinst das Rückwärtszählen, wieviel Aufnahmen noch auf der Karten platz haben. Das siehst Du bei der E620 auf dem Display rechts unten ;)

Grüsse

@Dirk

Danke für die Antwort.... aber ich meinte einen Bilderzähler wie viele ich insgesamt mit der Kamera gemacht habe! Bei Canon zB gibt es ein Bilderzähler gesamt!

Gruß
Nilo;)

Vermutlich meinst Du die Anzahl der Auslösungen, die bereits mit der Kamera gemacht wurden.
Diese kann man wie folgt anzeigen lassen:

Anzahl der Auslösungen:

1.Kamera anschalten und das Kartenfach öffnen
2.Gleichzeitig "Wiedergabe" und "OK" drücken !
Die Firmwareversion der Kamera und aller angeschlossener Geräte erscheint.
3.Pfeiltasten in der Reihenfolge oben unten links rechts drücken
4.Auslöser einmal ganz durchdrücken und wieder loslassen
5.Es kann nun einer von vier Infoschirmen ausgewählt werden:
1.Infoschirm 1 mit Pfeiltaste oben
2.Infoschirm 2 mit Pfeiltaste rechts R= Auslösungen (Releases)
3.Infoschirm 3 mit Pfeiltaste unten
4.Infoschirm 4 mit Pfeiltaste links

Ja genau das meinte ich!!!

Superst, vielen Dank...
Habe das in der Anleitung nicht gefunden. Ist zwar nicht so wichtig, aber halt sehr nett zu wissen!

Gruß
Nilo:)

Habe ich mir auch schon gedacht!looool

Aber woher hast Du den guten Tip, aus einem Buch?

War nämlich schon mal am überlegen mir eines zu holen.
Da die meisten Bücher aber nicht in einen guten Ruf stehen habe ich es erst einmal seien lassen!

Gruß
Nilo

Vermutlich meinst Du die Anzahl der Auslösungen, die bereits mit der Kamera gemacht wurden.
Diese kann man wie folgt anzeigen lassen:

Anzahl der Auslösungen:

1.Kamera anschalten und das Kartenfach öffnen
2.Gleichzeitig "Wiedergabe" und "OK" drücken !
Die Firmwareversion der Kamera und aller angeschlossener Geräte erscheint.
3.Pfeiltasten in der Reihenfolge oben unten links rechts drücken
4.Auslöser einmal ganz durchdrücken und wieder loslassen
5.Es kann nun einer von vier Infoschirmen ausgewählt werden:
1.Infoschirm 1 mit Pfeiltaste oben
2.Infoschirm 2 mit Pfeiltaste rechts R= Auslösungen (Releases)
3.Infoschirm 3 mit Pfeiltaste unten
4.Infoschirm 4 mit Pfeiltaste links

Das ist ja cool. Das kannte ich auch noch nicht... :daumenhoch_smilie:

Muss ich demnächst einmal asuprobieren...

Bei meiner E620 ist es ein wenig anders!!!

Noch mal besten Dank für den Tip!

Bei meiner E620 muss ich jedoch "Menue & OK" drücken...
alles Andere ist aber wie beschrieben!

Ist es bei euch auch so????

Gruß
Nilo

Den Tipp findet man z.B. in anderen Foren oder auch im Buch von Wolf-Dieter Roth.
Zur E-620 gibt es 2 interessante Bücher. Das besagte von Wolf-Dieter Roth oder eines von Frank Späth. Bei Amazon einfach nach E-620 suchen.
Das Buch von Wolf-Dieter Roth geht sehr intensiv auf die Kamera ein und es werden alle Einstellungen erklärt und sind mit Tipps für die Praxis versehen. Zusätzlich wird das gesamte Objektivprogramm vorgestellt.
Mit dem Buch von Frank Späth erhält ebenfalls eine sehr guten Überblicj über die Kamera und die Einstellungen gepaart mit vielen Fototipps. Sehr umfangreich ist der Teil Unterwasserfotografie. Wer sich dafür interessiert sollte sich das Buch zulegen. Der Objektivteil ist sehr umfangreich und gibt Empfehlungen für den jeweiligen Nutzungsbereich.
Insgesamt geht das Buch von Wolf-Dieter Roth noch intensiver und detaillierter auf die Kamera und Einstellungen ein. Beide Bücher zu kaufen macht keinen Sinn, da sich der Inhalt fast komplett überschneidet.
Für Fotoeinsteiger für die die E-620 die erste Spiegelreflex ist m.E. das Buch von Frank Späth geeignet. Wer seine E-620 vollkommen kennenlernen will und sich mit allen Einstellungen auseinandersetzen möchte, sollte eher zum Buch von Wolf-Dieter Roth greifen, was aber zur Zeit vergriffen sein soll.

Von beiden Büchern habe ich schon...

Viel gehört! Ist auf alle Fälle eine Überlegung wert sich eines zu kaufen!!!

Gruß
Nilo

Vielen Dank für den Tipp!

Ich habe mir das Buch von Frank Späth gekauft und es hat mir viele nützliche Informationen gegeben, da ich mit der beiliegenden Bedienungsanleitung nicht sehr gut zurecht gekommen bin.

Gruß
Elisabeth

Die liebe Bedienungsanleitung....

Ich kann auch nicht so recht damit etwas anfangen... zu wenig Infos und alles knapp und ungnau beschrieben!

Aber ich glaube so geht es fast allen!!!

Gruß
Nilo

E-620 e menu+ok für Releases-count

Ja ist bei mir auch so, scheint bei den aktuellen Modellen umgestellt worden zu sein (Lieferdatum von Oly-Österreich an meinem Händler 17.2. dannn habe ich sie auch gleich abgeholt...)
grüße lebo neuf

Also bei mir funktionieren beide Vorgehenweisen nicht.
Ich bekomme beim Drücken der Menu und OK tasten nur das Model und 03 01 01 01 angezeigt. Pfeiltasten sind aber nicht bedienbar.

Yooohhhh,

in der Ruhe liegt die Kraft!:z04_yes:

Bin auf die Menuetaste auch nur nach ausprobieren gekommen!

Gruß
Nilo

Zurück
Oben