CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ein Herbstabend an der Elbe

Floetenspieler

Gold CI-Pate

#1 17:23, noch kann man die Restsonne genießen

_small__IMG1215_2_DxO.JPG

#2 Blick nach Osten, Richtung Blankenese. Die weißen Gebäude sind das Airbus-Werk
_small__IMG1221_2_DxO.JPG

#3 Der Wittenbergener Leuchtturm, dahinter die Schlote des umstrittenen Kohlekraftwerks Wedel (Wittenbergen ist der Anleger des westlichsten Stadtteils von Hamburg, Rissen)
_small__IMG1223_2_DxO.JPG

_small__IMG1224_2_DxO.JPG

_small__IMG1228_2_DxO.JPG

Viele Grüße

Christiane.

Öhmm, eigentlich sollte der Beitrag in den Landschaftsordner :z04_augenroll:.
Ludwig, könnest Du den bitte verschieben?

Viele Grüße

Christiane.

Klasse, Christiane!

Gruß Andreas

Klasse, Christiane!
Gruß Andreas
Stimmt! Großartiges Licht und schöne Bildausschnitte ergeben sehenswerte Bilder.
Vor allem die #3 gefällt mir. Allerdings hätte ich da noch einen kleinen Verlauf schräg von rechts unten ins Bild gezogen, um den Bereich etwas aufzuhellen.

Fortsetzung:

_small__IMG1230_2_DxO.JPG

_small__IMG1237_2_DxO.JPG

#8 Dieser schöne (Party)Segler kreuzte noch rechtzeitig zum Fototermin auf
_small__IMG1261_2_DxO.JPG

_small__IMG1266_2_DxO.JPG

#10 18:14, Zeit, heimzugehen
_small__IMG1271_2_DxO.JPG

Viele Grüße

Christiane.

Allerdings hätte ich da noch einen kleinen Verlauf schräg von rechts unten ins Bild gezogen, um den Bereich etwas aufzuhellen.

Aber bis du Stativ aufgestellt und den Filter montiert hast, ist die Sonne weg....

Schöne Fortsetzung, besonders Nr. 6. Wer ist die Dame? Bei Nr. 10 kommen Sensor und Software an ihre Grenzen.

Gruß Andreas

Moin Andreas,
Aber bis du Stativ aufgestellt und den Filter montiert hast, ist die Sonne weg....
Ich meinte in diesem Fall einen virtuellen Verlaufsfilter. Dem ist das Tempo des Sonnenuntergangs egal.

Tolle Fortsetzung :daumenhoch_smilie:

Wer ist die Dame?

Ich weiß es nicht - sie stand an dem Gitter und drehte sich in dem Moment um, als ich abdrückte. Sie entschuldigte sich, meinte, sie sei mir voll ins Bild gelaufen, aber als ich ihr das Bild zeigte, war sie erleichtert, und ich bekam die Erlaubnis, es zu behalten :).

einen kleinen Verlauf schräg von rechts unten ins Bild gezogen,

Das versuche ich noch einmal, muss es erst im erweiterten Programm herausfinden!

Viele Grüße

Christiane.

Für mich die # 7 und die #8. Bei der #6 hätte man den Einsatz eines ganz leichten Aufhellblitzes erwägen können. Auch eine partielle Aufhellung nur des Gesicht wäre einen Versuch wert, falls da noch Reserven vorhanden sind.

Bei der #6 hätte man den Einsatz eines ganz leichten Aufhellblitzes erwägen können.

Das war fast ein Schnappschuss - ich wollte die Person von hinten als Silhouette, dann wandte sie sich aber zufällig um.

Viele Grüße

Christiane.

Gestern war ich zum Sonnenuntergang an der Hetlinger Schanze, einem Naherholungsgebiet westlich von Hamburg. Hier steht der höchste Freileitungsturm Europas (260m), Elbekreuzung 1, auf dem südliche Ufer steht Elbekreuzung 2. Über der Elbe haben die Leitungen eine Höhe von 100m!
Die Schanze ist Teil des größten NSG (Haseldorfer Binnenelbe mit Elbvorland) von Schleswig -Holstein und bedeutender Rastplatz für Zugvögel.
Der Deich wird von Schafherden "gepflegt".

#11 Elbekreuzung 1
_small__IMG1293_2_DxO.JPG

#12 Elbekreuzung 2

_small__IMG1308_2_DxO.JPG

_small__IMG1331_2_DxO.JPG

_small__IMG1299_2_DxO.JPG

_small__IMG1304_2_DxO.JPG

Viele Grüße
Christiane.

#16 Ausgemustert
_small__IMG1318_2_DxO.JPG

_small__IMG1327_2_DxO.JPG

_small__IMG1338_2_DxO.JPG

#19 Der letzte Augenblick - danach wurde es empfindlich kühl und wir strebten in ein nahe gelegenes gemütliches Café
_small__IMG1340_2_DxO.JPG

Viele Grüße

Christiane.

Zurück
Oben